Anzeige

Claudia Jung zum Volksentscheid in Bayern: "Großer Erfolg für den Gesundheitsschutz"

Claudia Jung, MdL - familienpolitische Sprecherin derBayerischen Freie Wähler Landtagsfraktion
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freie Wählerinnen und Freie Wähler,

ich freue mich sehr über das Ergebnis des Volksentscheids, bei dem sich die Mehrheit der teilnehmenden Wähler für ein striktes Rauchverbot in Gaststätten, Bars, Diskotheken und Festzelten entschieden hat.

Das zeigt, dass sich die Menschen mit den Gefahren des Rauchens auseinandergesetzt haben und eine klare Regelung wollen - ein deutliches Signal an die CSU, die zwar ein scharfes Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern auf den Weg gebracht hatte, es aber dann aus politisch-taktischen Gründen nach und nach wieder aufgeweicht hat.

Besonders erfreut bin ich über die Zahlen aus meiner Heimatgemeinde: mit über 64 Prozent liegt Gerolsbach über dem Landesdurchschnitt. Vielleicht sollte die Staatsregierung öfter das Volk entscheiden lassen.

Wir Freien Wähler jedenfalls unterstützen Volksentscheide, weil dadurch das Interesse an und für Politik und Mitbestimmung geweckt wird.

Ihre
Claudia Jung
0
1 Kommentar
417
bye bye aus Marktbreit | 05.07.2010 | 18:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.