Anzeige

Claudia Jung: 05. Dezember – Tag des Ehrenamtes

Claudia Jung, MdL - familienpolitische Sprecherin der Bayerischen FREIE WÄHLER Landtagsfraktion
Liebe Leser,

wir alle wissen, dass das Ehrenamt eine tragende, ja eine immer wichtiger werdende Säule unserer Gesellschaft ist und wir das ehrenamtliche Engagement nicht genügend oft loben können. Freiwilligen-Dienste zu unterstützen, halte ich für eine politische und gesellschaftliche Daueraufgabe unserer Gesellschaft und ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich freiwillig und unentgeltlich für ihre Mitmenschen einsetzen und zum Fundament unserer Gesellschaft beitragen.

Ob im Verein, in der Kirche oder bei der Caritas, bei einer gemeinnützigen Organisation oder in der häuslichen Pflege... ohne diese helfenden Hände und den vielen vielen Stunden, die für diese Arbeit geleistet werden, wäre vieles von dem, was wir heute für selbstvertändlich erachten, gar nicht möglich. Egal, wo diese Engagement eingebracht wird, es hat einen hohen gesellschaftlichen Nutzen!

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion fordert die Staatsregierung anlässlich des morgigen Tags des Ehrenamtes auf, sich bei Verbänden, Institutionen, Organisationen und auch der Wirtschaft dafür einzusetzen, Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in all seinen Formen gesamtgesellschaftlich zu unterstützen und vor allem auch finanziell stärker als bisher zu fördern.

Ihre

Claudia Jung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.