Anzeige

Kindertheater "Das Drachenei" des Theaterspielkreises Pfaffenhofen e.V.

Wann? 16.12.2012 15:00 Uhr

Wo? Pfaffenhofen, Theater im Haus der Begegnung, Hauptplatz 47, 85276 Pfaffenhofen DE
Erst wenn der kleine Drachen geschlüpft ist, kann das Böse besiegt werden.
Pfaffenhofen: Pfaffenhofen, Theater im Haus der Begegnung |

Der Theaterspielkreis Pfaffenhofen präsentiert seit dem 3. November sein neuestes Kinderstück auf der Bühne im Haus der Begegnung: Das Drachenei.



Zum Inhalt: Der Zauberlehrling Baris ist wegen seiner Unachtsamkeit für den Tod des Drachens seines Zaubermeisters verantwortlich, weshalb ihn der Zauberer aus seinen Diensten entlässt und mit einem Fluch belegt, der im bald arg zu schaffen macht. Auf der Wanderschaft kommt Baris in ein Königreich. Dort verliebt sich Prinzessin Lea in den jungen Burschen, der das Königreich allerdings an den Rand des Ruins treibt. Bald merkt er, dass er nicht nur den Menschen Leid und Kummer bringt, sondern durch sein Tun auch sich selbst. Daher entschließt er sich, die Menschen zu meiden. Lea bittet Zauberer Uret um Hilfe, doch diesem sind die Hände gebunden, denn er kann dem Steinkönig, seinem Gegner, noch nicht entgegentreten. Doch er gibt ihr einen guten Rat: Ein Drachenei soll Hilfe bringen. Es wird schwer sein, Baris und auch das Ei zu finden, denn wo soll sie anfangen zu suchen? Wird Lea auf ihrem Weg Hilfe bekommen? Wird es ihr gelingen, Baris und das Drachenei zu finden und so vielleicht alles zum Guten zu wenden?

Karten für die Aufführungen am 10., 11., 17., 18., 24. und 25. November, sowie am 1., 2., 8. und 9. Dezember gibt es ab sofort bei Schreibwaren Prechter oder unter info@theaterspielkreis.de oder unter (0171) 5372855.
Die Vorstellungen beginnen jeweils um 15 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.