Anzeige

Gold und Bronze für Müllerbräu

Siegerehrung auf der Braumesse in Nürnberg 14.11.12

Pfaffenhofen/Ilm - Über eine der weltweit renomiertesten Auszeichnungen für herausragende Qualität darf sich die Müllerbräu aus Pfaffenhofen freuen.

"Über diese Preise bin ich ganz besonders glücklich", erklärt der Braumeister Kurt Wohlrath, "denn das Urteil einer solch fachkundigen Jury belegt doch nachdrücklich, daß ich mit meiner Politik, auf Qualität und hochwertige Rohstoffe zu setzen, absolut richtig liege". "Mein besonderer Dank gilt vor allem auch meinen Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz und ihrer Motivation dieses Auszeichnungen mit ermöglichten".
Beim European Beer Star werden die Biere nach rein sensorischen Kriterien bewertet, die auch für jeden Biertrinker gelten: Farbe, Geruch, Schaum und natürlich Geschmack. Alle Biere werden von einer Jury, bestehend aus Braumeistern, Bier-
sommeliers und ausgewiesenen Bierkennern, in einer Blindverkostung getestet - die Verkoster kennen nur die Sorte, nicht aber die Marken.
In jeder der 50 verschiedenen Bier-Kategorien wurde je nur eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.