Anzeige

Crosslauf pur: MTV veranstaltet Oberbayerische Crosslauf-Meisterschaften

Crosslauf pur am Waldspielplatz. Bis zu bis zu 300 Läuferinnen und Läufer aus ganz Oberbayern werden zu den Oberbayerischen Crosslaufmeisterschaften erwartet, die am 1. Februar in Pfaffenhofen ausgetragen werden.
Der gute Ruf und die zunehmende positive Resonanz des Pfaffenhofener Nikolaus-Crosslaufes in der Region waren Anlass für den BLV-Bezirk Oberbayern die Oberbayerischen Crosslauf-Meisterschaften 2009 nach Pfaffenhofen zu vergeben. Die Veranstaltung wird am 1. Februar auf der bewährten Nikolaus-Crosslaufstrecke rund um den Waldspielplatz ausgetragen. Zur ersten Standortbestimmung der Crossspezialisten vor den Bayerischen und Deutschen Crosslauf-Meisterschaften, die in den nachfolgenden Wochen in Markt Indersdorf und Ingolstadt stattfinden, werden bis zu 300 Läuferinnen und Läufer aus ganz Oberbayern erwartet. Auch eine größere Zahl an MTV-Läuferinnen und -läufer gehen an den Start und wollen den Heimvorteil für eine gute Platzierung nutzen. „Ich bin gespannt, wie sich unsere frisch gekürten Kreismeister und Nachwuchstalente Oliver Fahn und Sandra Schreiber in dem hochkarätigen Feld behaupten werden“ sagte Bernhard Ugele, einer der Hauptorganisatoren, und ergänzte „auch einige unserer Altersklassenläufer haben das Potential ganz vorne mitzulaufen und im Einzel- oder Mannschaftswettbewerb einen Meistertitel zu erringen“. Der erste Startschuss fällt um 11:30 Uhr, wenn die Schülerinnen B auf die 1,8 km lange Strecke geschickt werden. Den vollständigen Zeitplan und die Ausschreibung gibt es im Internet unter www.mtv-paf.de/lauftreff wo auch die Anmeldung online möglich ist. Voranmeldeschluss für die Meisterschaft ist der 26. Februar. Wer keinen DLV-Startpass besitzt kann in der Gästeklasse mitlaufen, für die noch bis 60 min vor den jeweiligen Start nachgemeldet werden kann. „Wir hoffen, dass auch einige Zuschauer die Läuferinnen und Läufer anfeuern werden“ sagte der Leiter der Leichtathletikabteilung Sepp Kirzinger und fügte noch hinzu „mehr als 40 erfahrene Helfer stehen bereit“ - beste Voraussetzungen also für eine reibungslose Organisation und eine erfolgreiche Sportveranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.