Abtauchen bei den Ulendivern

Wann? 09.10.2010 14:00 Uhr

Wo? Eixer See, Peine DEAuf Google Maps anzeigen
Trotz kühlen Temperaturen scheuten einige Taucher nicht vor dem Sprung in den Eixer See zurück.
Peine: Eixer See | Wie in jedem Herbst begingen die Mitglieder des Tauchclubs Ulendiver Peine e.V auch in diesem Jahr am Samstag , den 09.Oktober mit dem traditionellen Abtauchen das Ende der Tauchsaison. Bei kühlem aber sonnigem Wetter trotzten dann einige Taucher den niedrigen Temperaturen im Eixer See, auch um der anschließenden Tauchertaufe den würdigen Rahmen zu geben. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Fechner hatte danach die Freude, gleich fünf junge noch nicht getaufte Taucher im Namen Neptuns in die Gepflogenheiten des gebührlichen Verhaltens in der Unterwasserwelt einzuführen und das abgenommene Versprechen durch die Taufe mit Eixer Seewasser zu besiegeln.

Der Genuss des Tauchertrunks und die kräftigen Flossenschläge der Mitglieder bekräftigten dieses Gelöbnis. Von den Täuflingen wird dieses traditionelle Ritual wie immer mit viel Humor auch zur Freude der anwesenden Ulen ertragen. Nach vollzogener Taufe konnten den Tauchern Laura Sophie und Loisa Marie Werner, Tanja Bollmann, Patrick Heller und Rene Rettig die Taufurkunde überreicht werden.

Mit einer kräftigen Suppe und bei kühlen Getränken hielten es die Ulen noch lange am See aus.
Wer sich mehr über den Tauchsport, zu Ausbildungsangeboten und den Verein selbst informieren möchte, kann hierzu die Homepage www. ulendiver.de nutzen. Für Fragen steht auch der 2. Vorsitzende und Tauchlehrer Matthias Brandes unter Tel.: 05171 / 25955 zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.