offline

Willi Deppner

61
myheimat ist: Peine
61 Punkte | registriert seit 20.01.2009
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 3
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Nach 48 Berufsjahren bin ich seit August 2006 Rentner. Damit der Tag nie langweilig wird, beschäftige ich mich in den Frühling/Sommer/Herbstmonaten im Garten. Zu meinen sportlichen Hobbys zählt das Radfahren. Von März bis November überwiegend mit dem Rennrad. Zwischendurch fahre ich auch mit meinem Tourenrad und damit auch sehr viel in den Wintermonaten, auch bei minus 10 Grad. Warm angezogen macht es mir sehr viel Spass. Ein weiteres Hobby ist die Sportfliegerei, d.h. ein guter Freund von mir hat privat eine Cessna und mit dem bin ich des öffteren unterwegs.
46 Bilder

Eine Reise in das Land der Maya´s

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 29.10.2010 | 639 mal gelesen

Bereits im Jahr 2005 war ich das erste mal in Mexiko im Urlaub und zwar auf der Halbinsel Yucatan. Bei zwei Tagesausflügen in das Innere des Landes hat mich die Maya-Kultur im nachhinein so fasziniert, sodass für mich feststand, da muss ich noch einmal hin. Im Jahr 2010 habe ich das auch in die Tat umgesetzt und während eines Urlaubes eine 4-tägige Rundreise gemacht. Aber erst einmal zu „Yucatan“. Was ist Yucatan? Yucatán,...

7 Bilder

65. Jahrestag der Landung in der Normandie

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 26.06.2009 | 470 mal gelesen

Erlebnisbericht von Jens Deppner | Paris | Am 6. Juni in der Normandie, abseits von Präsident Obama und mittendrin in den Feierlichkeiten. Wir haben es alle im Fernsehen gesehen, Präsident Obama war anlässlich des 65. Jahrestages der Landung der Alliierten in der Normandie. Die Medienpräsenz war überwältigend, die Sicherheitsvorkehrungen auch. Der Besuch des amerikanischen Präsidenten war zweifelsohne wichtig für die...

2 Bilder

Augen auf beim Verkehr 4

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 24.03.2009 | 358 mal gelesen

von Jens Deppner | Paris | Sightseeing oder Intensivstation, die Fortbewegung in Paris hat so seine Tücken, kann aber auch sehr angenehm sein. Tipps für den Parisreisenden. „Am nächsten Kreisverkehr die NEUNTE Abfahrt nehmen.“ Das waren Uschi’s Worte, als ich mich das erste Mal dem Triumphbogen näherte. Uschi ist meine nette Reisebegleitung, welche durch ihre guten Kontakte zu den uns umkreisenden GPS-Satelliten,...

1 Bild

Als der Mittelandkanal noch sauber war...... 11

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 16.03.2009 | 407 mal gelesen

Schnappschuss

Paris? Eine Reise wert???

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 06.03.2009 | 248 mal gelesen

Ist Paris wirklich eine Reise wert? Als Tourist vielleicht ja, aber wenn man sich beruflich einordnen will, so muß man viel Geduld haben. Mein Sohn Jens Deppner ist als Oberstleutnant der Bundeswehr seit Januar in Paris bei den französischen Kollegen und hat so einiges erfahren dürfen. Im nachstehendem Link hat er seine Eindrücke ausgiebig geschildert....

2 Bilder

Woltorf damals und heute 5

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 21.02.2009 | 1157 mal gelesen

Früher wurde der Ort durch seine Vielzahl von landwirtschaftlichen Betrieben geprägt. Zu der Zeit hat man auch häufig vom Kuhdorf Woltorf gesprochen. Jetzt ist das gesamte Altdorf ringsherum mit Neubauten versehen. Egal aus welcher Himmelsrichtung man nach Woltorf kommt, man sieht nur neue Häuser mit gepflegten Gartenanlagen.

6 Bilder

Der Mittellandkanal vor ca. 75 Jahren 4

Willi Deppner
Willi Deppner | Peine | am 21.02.2009 | 454 mal gelesen

Bau des Mittellandkanals und seine Vollendung ca. 1930 bis 1935 bei Woltorf.