offline

Nette Es

375
myheimat ist: Peine
375 Punkte | registriert seit 25.01.2009
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 288
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Ich bin aktives Mitglied der Linedance Gruppe "Funnyfeet" aus Edemissen-Oedesse (www.funny-feet-oedesse.de.tl), bin Sportschützin beim SV Stederdorf und Hundebesitzerin (Border Collie). Außerdem bin ich einmal jährlich Märchenvorleserin auf dem Weihnachtsmarkt Stederdorf. Zu meinen Hobbys gehört auch das Schminken von Kindern auf diversen Veranstaltungen, lesen und allerlei Kreatives.
20 Bilder

Schminken in der Schafskälte 2

Nette Es
Nette Es | Peine | am 08.06.2009 | 1658 mal gelesen

Beim diesjährigen Härkehoffest war das Kinderschminken trotz der Kälte wieder ein voller Erfolg. Nachdem in den letzten Jahren Tiger, Vampire und Einhörner den Hof bevölkerten waren in diesem Jahr Delfine, Elfenmasken und Blumenranken hoch im Kurs. Je nachdem wieviel Geduld die Kinder mitbringen, kann man ein Motiv filigraner und aufwendiger gestalten. Ein winziges Zucken im Gesicht und -schwupps- ist der Strich zu dick...

16 Bilder

Silberkämper rocken die Halle

Nette Es
Nette Es | Peine | am 08.06.2009 | 1305 mal gelesen

Am Freitag, 05. Juni hatte das Gymnasium am Silberkamp sein Sommerkonzert! Die Aula (eigentlich ja eine Halle) war, wie erwartet, rappelvoll und die Zuschauer wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Zuerst spielte die Beginner Band 1, die erst seit 8 Monaten übt und zeigte ihr schon beachtliches Können bovor auch die Beginner Band 2 zeigen durfte, was man in 2 Jahren lernt. Die "Abschlusszeugnisse" haben sich alle...

7 Bilder

Neues vom Austernfischer in der Schule 5

Nette Es
Nette Es | Peine | am 26.05.2009 | 858 mal gelesen

Im Bericht http://www.myheimat.de/peine/beitrag/95187/10-geburtstag-der-austernfischer/ schrieb ich ja bereits von den Austernfischern, die auf dem Schuldach unserer Schule schon seit 10 Jahren nisten. Leider haben die Eltern am Wochenende versucht die Kleinen auf den nahegelegenen Sportplatz zu locken. Das heißt, die süßen Puschelchen sollten auf Anraten der Mama vom 3. Stock der Schule springen. Als ich am...

1 Bild

Frog´n Duck 4

Nette Es
Nette Es | Peine | am 25.05.2009 | 239 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Tiger streicheln, Vogelspinne kuscheln 3

Nette Es
Nette Es | Peine | am 22.05.2009 | 7498 mal gelesen

Unser diesjähriger Himmelfahrtsausflug führte uns nach Eschede bei Celle zu Joe Bodemanns Tierfilmpark. Ich hatte schon viel davon gehört, war aber gespannt, ob alle Berichte stimmten. Der Tierpark des bekannten Filmtiertrainers war wirklich einen Ausflug wert. Alle Tiere haben große Gehege und werden umsorgt und gepflegt. Der gesamte Park ist weitläufig, super gepflegt und sauber. Überall sind nette Ansprechpartner, die...

9 Bilder

Dog Scooter, Sacco Dog Cart - Fahrtraining mit Hunden! 2

Nette Es
Nette Es | Peine | am 18.05.2009 | 7313 mal gelesen

Kusche fahren geht nur mit Pferd? Weit gefehlt! Am Wochenende habe ich mit einigen weiteren interessierten Hundebesitzern beim D.O.G.S. Trainingszentrum Dieter Asendorf in Edemissen-Eddesse einen Fahrkurs für Hunde besucht. Dieser Spaß ist hier in Norddeutschland noch weitgehend unbekannt. Im Süden jedoch sieht man immer wieder Hundegespanne. Es ist eine sinnvolle Beschäftigung für Herr/Frau und Hund und macht allen...

1 Bild

Entweder man lebt... 4

Nette Es
Nette Es | Peine | am 13.05.2009 | 447 mal gelesen

...oder man ist konsequent. Diesen Spruch habe ich in meinen Flur gemalt und er löst immer wieder Diskussionen bei meinen Besuchern aus...

5 Bilder

Detlef D! Soost tanzt mit Jugendlichen in Peine 8

Nette Es
Nette Es | Peine | am 12.05.2009 | 1570 mal gelesen

Am Samstag, 09. Mai hatten wir in der Aula des Gymnasiums am Silberkamp wichtigen Besuch: Die Kreissparkasse organisierte einen Workshop mit Detlef D! Soost im Rahmen der "D! Sparkassen Dance Tour". Viel Schweiß und jede Menge Spaß hatten die ca 400 Peiner Jugendlichen, die in 2 Workshops vom bekannten "Popstars"-Juroren eine Choreografie erlernten. Mit viel Humor und klaren Ansagen sorgte er für jede Menge Spaß und...

8 Bilder

10. Geburtstag der Austernfischer 3

Nette Es
Nette Es | Peine | am 11.05.2009 | 2023 mal gelesen

Bereits seit 10 Jahren nisten die sonst vorwiegend am Meer beheimateten Austernfischer auf dem Dach unserer Schule, dem Gymnasium am Silberkamp in Peine, und ziehen dort ihre Jungen groß. Austernfischer (Haematopus ostralegus)sind sehr ruffreudige Vögel. Das laute und schrille quiéwiehp ist der für sie typische Kontaktruf und alle Schüler dieser Schule kennen den Ruf, der ab Mitte März häufig zu hören ist. Auch in...

7 Bilder

Panzer müsste man haben 5

Nette Es
Nette Es | Peine | am 27.03.2009 | 300 mal gelesen

So wie auch wir jeden Morgen aufstehen müssen, egal wie das Wetter ist, endet auch der schönste Winterschlaf mit den steigenden Temperaturen. Auch meine Griechen sind nun wieder munter und warten sehnsüchtig auf die Sonne. Bis dahin sammeln sie unter der Lampe im warmen Wohnzimmer Kraft und fressen sich verloren gegangene Polster wieder an. Sie haben es da ja besser als wir - ihre Polster sind gut unter dem Panzer versteckt...

1 Bild

1. Peiner Solar Messe

Nette Es
Nette Es | Peine | am 27.03.2009 | 304 mal gelesen

Peine: Halle H im UPP II | Die erste Peiner Solarmesse findet am 27. und 28. März 2009 statt und wird vom Junior Unternehmen Solaround des Gymnasiums am Silberkamp in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Peine statt.Zusätzliche Informationen:Die erste Peiner Solarmesse wird von unserem JUNIOR Unternehmen solAround organisiert und findet in Zusammenarbeit des Landkreises Peine in der Halle H des Unternehmensparks II in der Woltorfer Str. statt. Am...

11 Bilder

Die Badesaison ist eröffnet! 13

Nette Es
Nette Es | Peine | am 20.03.2009 | 383 mal gelesen

Hier kommen die Beweisfotos, warum unser Border Collie "Flipper" heißt. Jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen eröffnet er begeistert die Badesaison. Am liebsten würde er ja auch bei Schnee und Eis baden gehen. Wenn er Wasser sieht, möchte er am liebsten sofort rein. Jedes noch so kleine Stöckchen wird geholt und ab und an taucht er sogar. Da er ein echter Powerdog ist, muss ich keine Angst vor Erkältung haben - Flipper tobt...

7 Bilder

Endlich mal wieder richtig satt! 12

Nette Es
Nette Es | Peine | am 19.03.2009 | 334 mal gelesen

Endlich schien mal so richtig die Sonne, die Temperaturen kletterten an die 10 Grad und die Bauern waren auch gleich unterwegs um Ihre Felder zu pflügen. Unterwegs mit dem Hund begegneten mir gleich mehrere Landwirte auf ihren Feldern. Und immer im Schlepptau die Möwen, die sich heute endlich mal wieder richtig satt essen konnten. Selbst von uns vorbeispazierenden Hundeleuten ließen sie sich nicht beeindrucken.

5 Bilder

1. Peiner Solar Messe am 27. und 28. März 2009 3

Nette Es
Nette Es | Peine | am 18.03.2009 | 1590 mal gelesen

Zum ersten mal findet die „Peiner Solar-Messe“ für interessierte Bürger der Region statt. Aussteller aus der Umgebung präsentieren Ihre Produkte und Dienstleistungen und beraten über eine effektive Nutzung der solaren Energie. Mit dabei sind Fachbetriebe aus den Bereichen Installation, Technik, Anlagenplanung, Niedrigenergiehausbau und Finanzierung. Ein vielseitiges Vortragsprogramm mit Fachleuten aus allen Bereichen ergänzt...

16 Bilder

Ostermarkt in Stederdorf 5

Nette Es
Nette Es | Peine | am 14.03.2009 | 1208 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Freitag, 13.3., der Ostermarkt auf dem Hof des Stederdorfer Café Duo. Zahlreiche Aussteller lockten bereits am Nachmittag mit ihrem vielfältigen Angebot die Besucher an die Stände. Es gibt allerlei rund um die beginnende Frühlingszeit. Kunsthandwerk, Holzarbeiten, Seifen, Dekoideen für den Garten sind nur einige von den interessanten Angeboten an den hübsch dekorierten Ständen....