offline

Helga Schenk

279
myheimat ist: Peine
279 Punkte | registriert seit 24.01.2009
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 157
Folgt: 15 Gefolgt von: 15
Berlinerin, seit 1972 in Peine wohnend,
1 Bild

genießen..... 1

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 08.07.2013 | 179 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Wir wollen Rotkäppchen besuchen - in Freyburg

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 11.06.2013 | 172 mal gelesen

Guten Abend an Alle :-) Vor 10 Minuten habe ich von myheimat-Treffen gelesen und davon, dass es an die Unstrut, an die Saale geht. (gehen soll!!) Ich drücke die Daumen für eine baldige Verwirklichung der Pläne. Ich war mit meinen Freunden im Februar in Freyburg. Wir besuchten die Rotkäppchen - Sektkellerei. Wir standen auf der Unstrut-Brücke und machten diese Bilder, die ich Euch nun zeigen möchte! :-) Möge das...

1 Bild

Goldener Herbst in Dungelbeck am Kiessee

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 04.11.2011 | 145 mal gelesen

Peine: Dungelbeck, Kiesssee | Schnappschuss

14. UEFA-Fußball-Europameisterschaft 7

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 29.04.2011 | 192 mal gelesen

Warschau (Polen): Polen und Ukraine | Hallo, habt Ihr auch ein Ticket für die Fußball- EM 2012 in Polen beantragt? Bis Ende April kommen die Zusagen/ Absagen. Zeit also, zu zittern!!! Hier könnt Ihr berichten, ob und wo Ihr ein Spiel unserer Jungs um Jogi Löw miterleben werdet Menno! Spannend! LG Helga

10 Bilder

4. Wolfsburg Marathon

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 07.09.2009 | 236 mal gelesen

Grüße an alle Lauf-Freunde :-) Gestern fand das Wolfsburg - Marathon statt. Gelaufen wurde Marathon, Halbmarathon und 10 Km. In diesem Jahr liefen 3 meiner KollegInnen die 10-Km-Strecke mit, ganz spontan entschloss sich eine 10 köpfige Gruppe aus unserem Markt die Läufer Karin, Gökhan und Kevin zu unterstützen, betreuen und anzufeuern! Es hat geholfen! Sie waren alle drei ganz glücklich und hatten den Ehrgeiz, die...

Freunde aus Kindheitstagen, wo seid Ihr??? 1

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 20.04.2009 | 228 mal gelesen

Liebe User, als Kind war ich einmal in Tauberbischofsheim, dort habe ich soooo nette Freunde kennengelernt.... hätte gerne mal einige Grüße geschickt, an zum Beispiel: Christel Gärtner, Tauberbischofsheim Es ist wahrscheinlich, dass sie unter ihrem Mädchennamen hier nicht mehr zu finden ist...., aber vielleicht kennt sie ja jemand :-))) LG Helga

30 Bilder

Stadien von A-Z: "Allianz-Arena bis Zentralstadion" - Welche Stadien habt Ihr schon besucht? 39

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 31.03.2009 | 747 mal gelesen

Meinen ersten Besuch in der AOL Arena habe ich immer noch vor Augen, besser den "Blick auf den grünen Rasen" das war gewaltig! Der haute mich fast um. Zum Greifen nahe... Am vergangenen Sonnabend nun´war ich im Zentralstadion in Leipzig! Das ist auch ein sehr schönes Stadion!!! Und auch die AWD Arena in Hannover ist super! Oder die Veltins Arena...oder BVB Stadion Ach... irgendwie haben sie alle was!!!!!!!!!!! Jedes...

Hallo WM Fans: Betreff: Deutschland Liechtenstein 8

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 24.03.2009 | 261 mal gelesen

Peine | Hallo Fußballfans in Leipzig! Wer kann mir ein Tipp geben, bezüglich der Hotels in Leipzig: Wo könnten Jogis Jungs in Leipzig ihr Quartier aufgeschlagen haben? Am Sonnabend gehts los gegen Deutschland : Liechtenstein Ich tippe mal 3:1 :-))) LG Helga

4 Bilder

Mit dem PC gemalt 6

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 07.03.2009 | 692 mal gelesen

"Die Bank im Nebel"... ..war mein 2. Bild "Sonnenuntergang über dem See" war das 1. Bild Das ist zu hell für einen SU? oder??? Außerdem haben sie eine zu kleine Auflösung. Habt Ihr schon mit dem PC Bilder "gemalt"? Diese sind mit PI6 entstanden, nun habe ich PI12 und muss erst die ganzen Anwendungen suchen. Mit welcher Bildbearbeitungssoftware arbeitet Ihr???

1 Bild

Dungelbecker Weiberfastnacht am 14.02.2009

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 27.02.2009 | 323 mal gelesen

Die diesjährige Weiberfastnacht richtet der Elferrat der Dungelbecker Weiberfastnacht im Vereinsheim des TSV "Eintracht" Dungelbeck aus. Ungefähr 70 "Weiber" feierten ausgelassen und sogar "Kiss" waren da und Jopie *ggg* "Kai Pflaume" hat auch sehr gefallen, ebenso Bauer sucht Frau! Die Beschreibung eines Waschmaschinendurchlaufes (hab ich gelacht) und der Mann in den Wechseljahren waren super Danke dem Tanzkreis des...

(ehemalig Dungelbecks) Sportplatz auf der Sammthude. Bau, Einweihung und Betrieb

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 28.01.2009 | 1814 mal gelesen

Am, 06.10. 2007 fand die Einweihung unseres B-Sportplatzes/Sporthauses auf der Sammthude statt (Die beiden Bilder links entstanden in der Bauphase2006) Anwesend waren viele Gäste, Dungelbecker, TSVer. Nach den Ansprachen des Peiner Bürgermeisters Michael Kessler und dem TSV Vorsitzenden Klaus Saemann folgte die Schlüsselübergabe und ein Herr vom Niedersächsischen Fußballbund,überreichte uns mit einer kleinen Rede...

Wer kann erraten, wo wir hier in Urlaub waren? 6

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 28.01.2009 | 361 mal gelesen

Im Jahr 2006 machten wir hier Urlaub. Wer kann kombinieren, wo? das Bild könnte helfen, die sachen hatten wir im Gepäck :-))) Viellet hilft das 2. Bild? Am Tage zuvor kamen wir im Dunkeln an... Und morgens sahen wir aus dem "Fenster" und uns blieb der Atem stehen, so schön war es...wir freuten uns auf eine tolle Woche, wir wir sie noch nie hatten...:-)

1 Bild

99 Luftballons :-) 2

Helga Schenk
Helga Schenk | Peine | am 27.01.2009 | 257 mal gelesen

Auf dem Gemeindefest der ev. Kirche in Dungelbeck startete ein Luftballon- Weitflug- Wettbewerb. Leider weiß ich nicht, wie weit der Beste flog... Vielleicht einer von Euch??? So einen blauen Himmel im Oktober 2005, hält man das für möglich? Mit freundlichen Gruß