Anzeige

Keine Panik - Frauen üben Gelassenheit

Wann? 12.09.2009 09:30 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilseder Straße 3, 31226 Peine DE
Peine: Stadtmission Peine | Schrill gelbe Luftballons mit lachenden Gesichtern zieren das Rednerpult, scheinen aber sonst zur harmonischen herbstlichen Dekoration nicht zu passen. Auf die Frage an das Dekoteam bekamen die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks der Stadtmission in der Ilseder Str. 3 am vergangenen Samstag die Erklärung, das seien die Sorgen, die sich – oft lächelnd – in unseren Alltag einschleichen und behaupten dazuzugehören.
Die kompetente Referentin Frau Annegret Hübner aus Wolfenbüttel machte an mehreren Alltags-Beispielen deutlich, wie sehr wir Gelassenheit brauchen, wenn Sorgen uns oft den Schlaf oder die Gesundheit rauben. Sie machte Mut, Neues auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht gleich gelingt. Na und?! Es muss nicht alles gelingen. Wir sind nicht perfekt und müssen es auch nicht sein. Auch hier trafen ihre Beispiele ins Herz.
So hatten die gut 40 Damen nicht nur ein erstklassiges Frühstück zu genießen, sondern auch viel Input zum Thema: "Guten Morgen, liebe Sorgen! – Wege zur Gelassenheit". Jeder Mensch hat die Gelegenheit, seine Sorgen bei Jesus Christus abzugeben, loszulassen und ihn um Hilfe zu bitten. Ermutigt starteten die Frauen in ihren Alltag, um das Gehörte im Alltag umzusetzten.
Das Frauenfrühstücksteam der Stadtmission greift immer wieder aktuelle Themen aus der Sicht der Frau auf, um Lebenshilfe zu vermitteln.
Die nächsten Termine: 13.3.2010 und 25.9.2010
Information: 05171-52177
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.