Anzeige

Sonnenschein im Stadtpark: Frühlingshafter Gottesdienst

Wann? 18.04.2010 10:30 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilsederstr. 3, 31226 Peine DE
Fröhliche Lider - mit Bewegungen
Peine: Stadtmission Peine | Wer hätte das gedacht: Strahlender Himmel - sommerliche Temperaturen und freundliche Menschen am Sonntag Morgen um 10 Uhr im Stadtpark zu Peine. Nach dem Aufbau der professionellen Tonanlage klangen flotte Songs den ersten Spaziergängern entgegen, produziert von Schlagzeug, Gitarren, Baß, Klavier und zwei Sängerinnnen.
Zum Gottesdienst um 10:30 Uhr blieb dann auch so mancher Zaungast auf den bequemen Stühlen dabei, um sich an der Life Band zu erfreuen. Kleine Aktionen für die Kinder belebten die Veranstaltung. Der Prediger der Stadtmission, Matthias Boeddinghaus, erzählte von einer anderen Open Air Veranstaltunge, bei der Jesus seine Zuhörer verblüffte. Während damals wie üblich alle auf die Schuld der Einen zeigten, zahlte Jesus für die "große Sünderin" ohne Wenn und Aber. Nur eine Ermahnung gab er ihr mit auf den Weg: "Geh und mach anders weiter".
Nach dem Gottesdienst hatte die Gemeindeküche Kaffee und Snacks mitgebracht. Die Kinder tollten an den aufgebauten Spielgeräten und alle genoßen das unglaublich schöne Wetter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.