Anzeige

Sonne, Plattfuß und ein Kettenschloß

Wann? 01.05.2010 09:30 Uhr bis 01.05.2010 17:00 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilsederstr. 3, 31226 Peine DE
Peine: Stadtmission Peine | Um kurz vor 10 trafen immer mehr Drahtesel samt ihren motivierten Reitern in der Ilsederstraße ein, um bei der traditionellen Mai-Tour dabei zu sein. Nicht wenige hatten die ersten 10 und mehr Kilometer schon hinter sich gebracht, um nun dabei zu sein.
Mehr als 50 Teilnehmer und Mitarbeiter radelten in zwei Gruppen durch den strahlenden Mai-Morgen. Der größere Pulk war mir 36 Fahrrädern in Berkum, Dungelbeck, Handorf, Woltdorf und in der Feldmark drum herum zu sehen. Mit nur einem Plattfuß und einem verlorenenen Kettenschloß war der Schaden dann doch sehr gering, als alle sich um 13 Uhr wieder in der Stadtmission trafen. Dort hatte das Grillteam alles aufgebaut. Es gab eine reichthaltige Salatbar und gegrilltes. Damit noch nicht genug. Der neue Sand im Sandkasten wurde in Form gebracht und diverse andere Spielaktionen durchgeführt. Eine Atraktion ist immer wieder das legendäre Indiaca Spiel, bei dem auch die kleinen Mitspieler ihre Chance bekamen. Kaffee und Kuchen rundeten den Tag ab, neben Gesprächen über Gott und die Welt.
0
1 Kommentar
15.718
ADOLF Stephan aus Peine | 02.05.2010 | 12:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.