Anzeige

So entsteht ein Weihnachtsmusical

Wann? 12.10.2009 09:00 Uhr bis 16.10.2009 17:00 Uhr

Wo? Tagungscenter "Gotteshütte", Am Walde 1, 38536 Meinersen DE
Bewegung wird eingeübt - syncron recht schwer
Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | In der zweiten Herbstferienwoche waren 47 Kinder aus dem Landkreis Peine und der Samtgemeinde früh auf den Beinen. Um 9 Uhr begannen die Proben für das Kindermusical "Die Nacht der Geschenke" in Ohof - und dauerten den ganze Tag an. Die Mitarbeiter der Ev. Gemeinschaft Ohof-Eltze und der Stadtmission Peine boten ein abwechslungsreiches Programm. Mit Power und viel Spaß rissen die Chorproben alle mit - danach war wirklich jeder wach. Es folgten Sprecherproben, Solisten übten ihre Stücke und alle waren an einer großen Bastelaktion beteiligt, mit der alle Kinder die Besucher der beiden Konzerte überraschen wollen.
Pausen gab es auch - aber die waren immer viel zu kurz. Der Kicker wurde in Bewegung gehalten - es gab spontane Spiele und jede Menge gutes Essen. Höhepunkte waren sicherlich die Geländespiele - oder auch die Spielaktionen mit fünfzig Leuten. Wann hat man schon mal sowas.
Zwischendrin kam auch der Inhalt zum tragen. Gemeinsam dachten die Kinder über den Inhalt des Stückes nach. Welches Geschenk wird da besungen - und warum ist das noch wichtig.
Einen ersten Auftritt hat die Truppe auch schon hinter sich: Im Altenheim Ohof, schräg gegenüber, freuten sich die Senioren über die begeistert vorgetragenen Lieder.
Klasse war die Unterstützung von Eltern und Freunden. Morgens und abends war es schließlich eine Karawane von acht bis zehn Autos, vollbesetzt mit Kindern und Kuchen aus Peine.
Als nächstes stehen die Hauptproben am 31.10. und am 21.11.09 in Ohof an, mit voller Besetzung, kompletter Bühnendekoration und vollständiger Licht- und Tontechnik. Dann sollten alle gerüstet sein für die beiden Konzerte: Am 5.12. um 14:30 Uhr im Peiner Forum - und am 6.12. um 11 Uhr in der Gotteshütte in Ohof.
0
5 Kommentare
23.165
Karola M. aus Peine | 18.10.2009 | 09:34  
7
Claudia Boeddinghaus aus Peine | 18.10.2009 | 14:40  
23.165
Karola M. aus Peine | 18.10.2009 | 19:49  
7
Claudia Boeddinghaus aus Peine | 18.10.2009 | 20:51  
2.091
Matthias Boeddinghaus aus Peine | 23.11.2009 | 06:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.