Anzeige

Mit-Arbeit: Zusammen die Welt bewegen

Wann? 26.02.2012 10:00 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilsederstr. 3, 31226 Peine DEauf Karte anzeigen
Peine: Stadtmission Peine | Deutsche hören Arbeit und denken sie. Mitarbeiter sind immer Leute, die mehr tun als die Besucher, Zuschauer und sonstiges Nutznießer. Man kann also auf die Arbeitsberge sehen und stöhnen verzweifeln.
Man kann aber auch auf das Ziel solcher Aktion sehen. Christen wollen nicht nur Mitarbeiten, sondern vor allem die Welt bewegen. Weil Christen zusammen an einem Strick ziehen und Gottes Kraft für Bewegung sorgt, deswegen verändert sich die Welt. Veränderung ist das Thema der Mitarbeit - und eben nicht, dass die großen und kleinen mehr oder wenigen Jobs auch noch getan werden.
Das Prediger der Stadtmission Peine, Matthias Boeddinghaus, hat über die Worte des Apostel Paulus aus dem 2. Korinter Brief nachgedacht und damit Aspekte der Mitarbeit in seiner letzten Predigt erklärt. Die kann man hier nachlesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.