Anzeige

Kindergeburtstag für eine „alte Dame“

Wann? 13.09.2009 14:00 Uhr bis 13.09.2009 18:30 Uhr

Wo? Stadtmission Peine, Ilseder Straße 3, 31226 Peine DE
Die Jugend von heute im Outfit von damals.
Peine: Stadtmission Peine | Die Stadtmission Peine feierte am Sonntag, den 13.9.09, ihren 90sten Geburtstag. Anders als sonst bei solchen Feiern üblich, war schon die Dekoration für diese ungewöhnliche Geburtstagsparty. Bunte Luftballons prägten die Einladungskarten und die Dekoration in der Ilsederstr. 3. Dort trafen sich rund 100 Freunde und Mitglieder der freikirchlichen Gemeinde, um miteinander zu feiern.
Zunächst bewegte ein multimedialer Rückblick unter der Federführung des Gemeindeleiters Lothar Brune mit einer echten Nähmaschine und eine virtuellen Fahrertour der Gemeindejugend die Herzen. Der Posaunenchor trat auf und die Kinder suchten Orangen mit diversen Aufgaben.
In seiner Ansprache betonte der Prediger der Stadtmission, Matthias Boeddinghaus, die Ausrichtung für die nächsten 90 Jahre. Wie alle Christen Jesus nachfolgen, so muss auch die Stadtmission als christliche Gemeinde unterwegs bleiben zu den Menschen. Sie darf sich nicht in ihre Räume zurückziehen und in Erinnerungen schwelgen. Vielmehr muss sie hoffnungsvoll in die Zukunft gehen – sie ist eine Firma mit grandiosen Erfolgsaussichten.
Zum Kaffeetrinken wurde dieses praktiziert – alle packten mit an und verwandelten die Räume in ein Cafe mit ein großen Auswahl mitgebrachter Köstlichkeiten. Die Kinder hatten auch hier ein besonderen Bastelhöhepunkt. Zum Abschluss sammelten sich alle und kommentierten miteinander die Bilder des ehemaligen Predigers Erwin Eberhardt.
Die Stadtmission Peine ist eine christliche Gemeinde innerhalb des Ohofer Gemeinschaftsverbandes. Information: 05171-52177 oder im Internet
0
2 Kommentare
8
Axel Finck aus Peine | 14.09.2009 | 07:46  
14
Magdalene Böhm aus Vechelde | 14.09.2009 | 15:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.