Anzeige

CARLOS NÚÑEZ mit Band - The New King of the Celts

Wann? 05.02.2009 20:00 Uhr bis 05.02.2009 00:00 Uhr

Wo? Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine DEauf Karte anzeigen
Carlos Núñez live
Peine: Forum Peine | In Peine war das Publikum hellauf begeistert. Die Weltpresse feiert ihn als charismatisch und genial. Seine CD-Verkäufe erreichen Gold und sogar Platin. In seiner Heimat Spanien war der Hexenmeister aller Flöten und der Gaita sieben Wochen die Nr.1.

Zusätzliche Informationen:
2005 wurde Carlos mit den Awards „DVD des Jahres“ und „Weltmusiker des Jahres“ ausgezeichnet. Seine Konzerte ziehen bis zu 30.000 Besucher an. Carlos Núñez ist ein Star, ein Virtuose auf dem Dudelsack und auf der Flöte.
Wer ihn live erleben konnte, ist von seiner Sensibilität, Energie und Virtuosität ergriffen. Carlos sagt: „Wie die Iren, Schotten, Bretonen spielen auch wir Galizier keltische Musik, doch mit spanischer Leidenschaft und Temperament. Das ist unser Markenzeichen.“ Dieser spanisch-keltische Funke springt einfach über und entfacht weltweit ein Feuer der Begeisterung. Galizien ist eine keltische Enklave ganz im Norden der iberischen Halbinsel und seit Menschengedenken hat dort die Seefahrt eine große Bedeutung. All die kühnen Turns kann man in der traditionellen Musik des Landes nachempfinden. Carlos’ Interpretation ist eine Grenzüberschreitung, die sowohl dem spanischen Dudelsack ein Denkmal setzt als auch die Klassiker in einem emotionsgeladenen keltischen Klanggewand erstrahlen lässt.
Nicht zu vergessen ist auch sein Soundtrack zum Kinofilm „Das Meer in mir“, der mit dreizehn Goyas, zwei Golden Globes und einem Grammy ausgezeichnet wurde. Eine weitere Leistung von ihm ist, dass er nachhaltig die Blockflöte in die Folkmusik integrierte.
Carlos Núñez hat sich 2009 in Richtung Südamerika orientiert, ein Brasilien-Album ist ebenso wie die DVD in Arbeit. Wie denn das? In Brasilien wird Portugiesisch gesprochen. Carlos' Heimat Galizien grenzt an Portugal und Galizisch und Portugiesisch ist sich sehr ähnlich. Der Hexenmeister aller Flöten und der Gaita will jetzt die musikalischen Wurzeln seiner Heimat in Brasilien aufzuspüren.

Carlos lädt in Peine eine Abordnung der OWL TOWN PIPE & DRUM Band ein, mit ihm 3 Stücke auf der Bühne zu spielen. Auch vor dem Konzert werden die Peiner mit schottischen Weisen den Besuchern im Foyer des Forums kräftig einheizen.

Vorverkauf: 24,--, erm. 21,-- €, Abendkasse: 28,--, erm. 25,-- €

Tel.: 05171-15666, kartenverkauf@kulturring-peine.de

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.