Anzeige

Was Fernreisende wissen sollten...

Es gibt ja Leute die behaupten daß mir niemand beibringen muß wie man sich unbeliebt macht.

Ich halte das für etwas übertrieben.

Aber - zugeben, was die Internationalität angeht, da habe ich noch Nachholbedarf.
Abhilfe kann da zumindest in einigen, wichtigen Fällen das beschriebene Büchlein mit dem leicht anrüchigen Titel schaffen.

Neben den mehr oder weniger bekannten Fettnäpfchen ( in Japan eine Visitenkarte mit einer Hand entgegennehmen und sofort einstecken; in Thailand einem Kind über den Kopf streichen oder in arabischen Ländern mit der linken Hand essen) gibt es da noch so ein paar Gesten mit denen man sichergehen kann ein paar Hiebe einzustecken, zumindest aber das Etablissement auf schnellsten Wege zu verlassen.

Gut - einige brauchen das nicht; sie hinterlassen als Vorzeige-Deutsche auch ohne besondere Anstrengung den entsprechenden Eindruck. ;-)))
Andererseits hilft es auch dabei ansonsten vielleicht unverständliche Gesten seines einheimischen Gegenüber besser deuten zu können.

Wer sich nicht sicher ist ob Handlungsbedarf besteht - hier gehts zum Quiz:
http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quizto...

Lefevre, Romana "F*** dich!"
128 Seiten MOEWIG 7,95 EUR

ISBN 3868034781
0
5 Kommentare
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 17.12.2011 | 23:50  
8.026
Edgard Fuß aus Bühl | 18.12.2011 | 00:30  
18.845
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 18.12.2011 | 00:54  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.12.2011 | 01:04  
765
miriam ......... aus Königslutter am Elm | 31.01.2012 | 07:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.