Anzeige

Peiner Freischießen 2017

Auch in diesem Jahr findet das Peiner Freischießen in der ersten Juli Woche auf dem Schützenplatz statt. Am Wochenende bot sich ein tolles Fest am Schützenplatz, wo sicherlich jeder auf seine Kosten kam. Attraktionen für die Kinder, als auch Schützenfreunde durften nicht fehlen. Die bunten Umzüge durch die Stadt, die durch Fanfaren- oder Schützenzüge begleitet wurden, waren auch kam zu überhören. So zogen viele Besucher bis spät in die Nacht mit den Umzügen mit. Als Highlight in diesem Jahr gab es wieder ein Feuerwerk, dass von vielen Schaulustigen verfolgt wurde. Am gestrigen Sonntag durfte natürlich auch ein wichtiger Anlass nicht vergessen werden, denn gestern fand die offizielle Proklamation nicht vergessen werden.



Auch heute zum Abschluss darf sicherlich keiner fehlen, denn der Traditioneller Königseinzug mit Fackeln wird durch die Stadt ziehen, ab 22 Uhr. Dieser startet offiziell am Marktplatz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.