Anzeige

Viele Tausend Menschen am Dienstagmorgen ohne Wasserversorgung

Wann? 29.03.2011 06:30 Uhr

Wo? Landkreis, Peine DEauf Karte anzeigen
Peine: Landkreis | Bereits am gestrigen Morgen standen im Landkreis Peine tausende Menschen ohne fließendes Wasser auf.

Ausgerechnet in der "Rush-Hour" am Morgen, zwischen 6 und 8 Uhr kam aus den Wasserleitungen vieler Ortschaften im Peiner Land kein Tropfen.
Keine Toilettenspülung, keine Dusche. Keine Wasser für den Morgenkaffe; so ging es vielen.

Die genaue Dauer des Zusammenbruchs der Wasserversorgung und die räumliche Ausdehnung sind mir nicht bekannt.

In Ilsede-OT Groß Bülten kam zwischen 6.15 Uhr und 7.45 Uhr kein bzw. nur sehr wenig Wasser aus den Leitungen. (Gegen Ende des genannten Zeitraum wurde aus einem Tröpfeln ein Rinnsal, dann musste der mehr schlecht als recht gewaschene Bürgereporter aus dem Haus. ;))

Ein Ausfall der Wasserversorgung wurde aus Adenstedt, Gadenstedt, Solschen und Schwicheldt gemeldet.

Vielleicht können andere Bürgerreporter weitere Informationen über die Dauer dieses außergewöhnlichen Ausfalls, die betroffenen Ortschaften und dem Grund beitragen?
0
1 Kommentar
15.736
ADOLF Stephan aus Peine | 04.05.2011 | 10:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.