Anzeige

Paddel-Klub Hannover und Seakayaking rollen durch das Pattenser Bad

Pattensen: Pattenser Bad |

„Kayak Rolling indoor: Klasse war’s! Vielen Dank für ein Wochenende voll Instruktion, Kampf mit dem Wasser und Spaß.

Im Hallenbad des pab absolvierten die Teilnehmer an zwei Wochenenden das "Überlebenstraining" für Paddler/Kanuten!
Im Lehrschwimmbecken wie auch im Schwimmerbecken wurde das Durchkentern geübt. Die Fähigkeit des Rollens erhöht die Sicherheit und Beweglichkeit im Kajak. Aber auch das Aussteigen unter Wasser spielt eine wichtige "Rolle"!

Was sagen die Teilnehmer noch dazu?
„Indoor Rollenkurs in Hannover – eine Lektion nicht nur für’s Paddeln sondern auch für die eigene Persönlichkeit. Was kann ich, was will ich, was will ich nicht, alle drei Fragen beantworteten sich überraschend unerwartet völlig entgegen der eigenen Einschätzung. Dank Trenk und Mike, die ihre Erfahrung mit der Materie mit Professionalität, Humor, Ausdauer und Flexibilität zu vereinen wussten, ging ich beseelt und grinsend aus diesem Kurs, sehr zufrieden mit dem Lernerfolg und heiß auf weitere Lehrstunden im Wasser.
Vielen Dank für ein rundum gelungenes Wochenende!“ (Maike Schrader; 20.03.2017)

„Kayak rolling indoor vom 24.-26.2.2017
Erneut ein großartiger Kurs bei Seakayaking Germany.
Tolle Location (Hallenbad und PKH), erstklassige Trainer und nette Teilnehmer.
Das Training war anstrengend, aber stets zielführend und dank der tollen Anleitung durch Trenk und Mike stets motivierend.
Die beiden zeigten sich äußerst flexibel und gingen auf individuelle Bedürfnisse und Voraussetzungen professionell ein. Auch während Partnerübungen konnte man stets Kontrolle und Feedback durch die Trainer einfordern.
Die unmittelbare Videokontrolle erwies sich als äußerst hilfreich und ermöglichte direkte und präzise Rückmeldung für die Lernenden.
Da es keine dogmatische Festlegung bezüglich Material und Vorgehen gab fanden sich sehr individuelle Lernmöglichkeiten – so hätte ich vorher nicht gedacht, dass ich eher der Typ für Grönlandpaddel bin, aber damit klappte die Rolle dann. Danke, Trenk!“ (Jens; 01.03.2017)

Weiteres Infos finden sich beim Paddel-Klub Hannover und Seakayaking Germany.
Hier der Bericht in der HAZ aus 2017 ...
Ein Video des Wintertrainings des PKH findet sich hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.