Freitag der 13. war ein guter Tag für die Tischtennis Sparte des BSV Gleidingen

6Bilder

Drei Siege konnten an diesem Freitag bei voller Halle eingefahren werden.

Bei den Jüngsten war der TSV Burgdorf III zu Gast. In den ersten Doppelpartien
ließen Viktor Grefenstein und Marvin Haas nichts anbrennen und gewannen ihr Spiel
mit 3:1 Sätzen.
Wie immer machten es Rene Kosch und Kim Ton-That wieder mal spannend und gewannen ebenfalls ihr Doppel denkbar knapp gegen ihre starken Doppelgegner Alexander Hermann und Uwe Kleinschmidt mit 11:9 / 9:11 / 13:11 / 2:10.
Bis auf Rene Kosch und Kim Ton-That die je ein Einzel knapp verloren, konnten alle Einzel gewonnen werden und so wurden die Gäste aus Burgdorf klar mit 7:2 nach Hause ins Wochenende geschickt.
Fazit vom Trainer:
Das Rückspiel gegen die ebenfalls als Anfänger in diese Saison gestarteten Kinder des TTC Eltze erwies sich als doch schwerer als erwartet.
Wenn der Gegner bislang kaum ein Spiel gewonnen hatte, kann die eigene Überheblichkeit zum größten Feind werden!
Aber dafür haben sich die Kurzen am Freitag neu motivieren können und gegen ein Team vom TSV Burgdorf II aus der Tabellenspitze gewonnen.
Das Ergebnis von 7:2 ist allerdings deutlicher als der gesamte
Spielverlauf, in dem 6 der 9 Spiele bis in die Verlängerung gingen!
Auf diesem Weg erst einmal herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs,
der sich sicherlich in Kürze höheren Aufgaben stellen kann!

Das nächste Spiel findet in eigener Halle am 20.03 gegen den TTC Rot-Weiß Uetze um 18Uhr15 statt.

Die Jugendmannschaft hatte am heutigen Abend den TSV Pattensen im Pokal Viertelfinale zu Gast.
Die ersten beiden Doppelpartien gingen ausgeglichen aus. Marius Schlüwe und Kevin Geistlinger konnten ihr Spiel nach einem waren Krimi erst im 5 Satz gewinnen. Florian und Julian Kalski konnten nicht die Anweisungen des Trainer´s konsequent durchsetzten und verloren ihr Spiel in 4 Sätzen.
In den Einzeln legte Kevin mit einem Sieg vor, welche aber durch die Niederlagen von Florian Kalski und Marius Schlüwe ins negative umgekehrt wurden.
Erst durch den Sieg von Jost-Vincent Schulz, der nach Anfangsschwierigkeiten gegen Meike
Wassmann gewonnen hatte, glichen die Jungs wieder aus. Durch die folgenden Siege von Kevin und Florian gingen wir mit 5 zu 3 in Führung, wonach es nur noch einen Sieg bedurft hätte. Aber leider haben Marius und Jost leider nicht die Nerven behalten. Bei Jost-Vincent Schulz war es besonders knapp, da er sich trotz guter Spielweise erst im fünften Satz geschlagen geben musste.
Marius Schlüwe wiederum war einfach nicht gut drauf und haderte mit sich und der Umwelt und musste feststellen, das er auch gegen vermeintlich schwächere Spieler verlieren kann.
Darüber sollte er mal nachdenken.
Wie im Pokal üblich wird das Entscheidungsdoppel ja neu zusammen gesetzt. Dort haben sich Kevin und Florian souverän mit 3:1 gewonnen und sicherten sich so den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Nächste Gegner ist entweder TSV Burgdorf 2 aus anderer Staffel oder Mühlenberger SV aus eigener Staffel.

Die Herrenmanschaft hatte heute den SV Eintracht Hiddestorf zu Gast und endlich, endlich konnten die Herren mal aus einen vollen Kader schöpfen, so das Spielführer Rolf Pieper die Qual der Wahl hatte und mit 7 Spielern antrat.
Diese Ausgangslage beflügelte die Herrenmannschaft so, das alle Doppelpartien klar gewonnen wurden und es mit 3:0 in die Einzelpartien ging.
Simon Albertsen hatte mit einem Arwied Gruhlke einen schweren Gegner und konnte sein Einzel im 5.Satz gewinnen. Heinz Lipinski erging es ähnlich und verlor im 5.Satz sein Spiel.
Das war besonders ärgerlich und zum großen erstaunen aller, weil Heinz Lipinski sich völlig ungewohnt durch äußere Einflüsse aus der Ruhe bringen ließ und sogar seinem Schläger eine Flugreise gönnte. Tischtennis live eben.
Eine Augenweide war das Spiel zwischen Claudia Stadler und Quang Thanh Do die mit sehenswerten Spin und Schussattacken sich gegenseitig an den Rand der Niederlage brachten. Diesmal konnte sich aber Quang Thanh Do dann aber doch durchsetzen und gewann sein Einzel knapp mit 12:10 / 11:9 / 9:11 / 11:9
Die weiteren Einzel wurden dann aber allesamt verdient gewonnen und so konnte die SV Eintracht Hiddestorf mit einem 9:1 ins Wochenende geschickt werden.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 22.03 in Heimischer Halle statt.

Bürgerreporter:in:

Norbert Müller aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.