Anzeige

Ernst - Heinrich Jahns wird Ehrenmitglied der Schulenburger Schützen

Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind übberreicht Ernst-Heinrich Jahns die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft

Vorstand des KKSV „Ernst August“ Schulenburg – Calenberg bleibt in gleicher Konstellation bestehen

Während der Jahreshauptversammlung des K.K.S.V. "Ernst August" Schulenburg-Calenberg wurde Ernst – Heinrich Jahns zum Ehrenmitglied ernannt. Der Lehrer im Ruhestand trat 1967 dem Verein bei und ist inzwischen Dienstältester, aktiver Sportschütze des KKSV. Er war während seiner bisher mehr als 50jährigen Mitgliedschaft in nahezu allen angebotenen Schießsportdisziplinen aktiv. Auch vor neuen Herausforderungen scheut sich Jahns nicht, das Wurfscheibenschießen hat er bisher nicht betrieben, peilt aber in 2018 an auch hier den KKSV Schulenburg zu vertreten. Neben der aktiven Betätigung war er mehr als 40 Jahre im Vorstand des KKSV als Jugendwart, Schriftwart und Beisitzer aktiv. Jahns befindet sich ab sofort in adeliger Gesellschaft, neben Willi Ische zählen mehrere Mitglieder europäischer Könighäuser zu den Ehrenmitgliedern des KKSV.

Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind dankte in seinem Jahresbericht besonders den Helfern während der vielen Arbeitsdienste. Unter anderem mussten umfangreiche Maßnahmen durchgeführt werden, um den Auflagen der Schießstandabnahme durch die Region Hannover gerecht zu werden.

Das 90jährige Jubiläum des Schulenburger Schützenvereins wird in diesem Jahr während des örtlichen Pokal- und Königschießens am 15. und 16. Juni 2018 gefeiert. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde und Gönner des KKSV eingeladen um mit dem KKSV Schulenburg zu feiern. Neben den Wettkämpfen um Pokale ist eine Jubiläumsfeier in den Abendstunden am 16. Juni 2018 geplant.

Das Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Horst Wedekind wurde jeweils einstimmig wiedergewählt:
2. Vorsitzender Sven Schmidt
Kassenwartin Bianca Vahldieck
Jugendwartin Melanie Morbach
1. Schießsportwart Andreas Vogel
2. Schießsportwartin Rita Kühne
Damenwartin Anita Henning
Schrift- und Pressewart Thorsten Steiger
Beisitzer Ernst-Heinrich Jahns

Einer weiterhin gedeihlichen Zukunft blickt der KKSV Schulenburg, bei einer gesunden Altersstruktur unter den insgesamt 114 Mitgliedern entgegen. Ortsbürgermeisterin Svenja Blume dankte den Mitgliedern für die vielen sportlichen Erfolge die auf Bundes-, Landes- und Kreisebene errungen wurden und somit den Ort Schulenburg/Leine weit über Landesgrenzen hinaus repräsentieren.




-K.K.S.V. "Ernst August" Schulenburg-Calenberg-
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.