Anzeige

2. Platz für Lara Weiß bei Trampolin-Kreismeisterschaften

Bei den Trampolin-Kreismeisterschaften am 07. Februar nahmen vom TSV Pattensen 7 Mädchen des Geburtsjahrgangs 1998 bis 2000 teil. In dieser Gruppe starteten insgesamt 26 Mädchen aus dem Turnkreis Hannover Land und Hannover Stadt.

Lara Weiß turnte eine gute Pflichtübung. In der ersten Kür jedoch verturnte sie sich beim letzten Sprung, erreichte aber trotzdem das Finale. Im Finale konnte sie dann wieder ihre gewohnte Leistung zeigen und erturnte sich den Kreisvizetitel nach Laura Ferreira Da Silva vom TuS Vahrenwald. Einen starken Vorkampf turnte auch Marieke Steding und ging als 6. in das Finale der besten 10. Leider konnte sie aufgrund einer Unsicherheit diesen Rang nicht halten und landete zum Schluss auf dem 8. Platz. Nur knapp das Finale verfehlt hatte Lisa Wende. Sie wurde 12. im Gesamtfeld. Sehr gute Pflichtübungen erwischten Yvonne Platzek und Annika Tödtmann. Aber in der Kür konnten beide nicht an die gute Leistung anknüpfen und mussten sich mit den Plätzen 19 und 22 zufrieden geben. Als Meisterschaftsneulinge starteten Josina Duran und Cosima Kinze. Josina zeigte eine konstante Leistung und wurde mit dem 17. Platz belohnt. Einzig Cosima vergaß die richtige Übung, konnte so punktemäßig nicht mehr zu den anderen aufschließen und erreichte Rang 24.
-TSV Pattensen-


Foto: (v.l.n.r.) Obere Reihe: Annika Tödtmann, Laura Ferreira da Silva.
Untere Reihe: Lara Weiß, Josina Duran, Marieke Steding, Cosima Kinze und Yvonne Platzek. Nicht auf dem Bild: Lisa Wende
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.