offline

Margret Heeg

Margret Heeg
122
myheimat ist: Pattensen
122 Punkte | registriert seit 23.06.2013
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
18 Bilder

2. Redener Seifenkistenrennen für Kinder 7

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 14.07.2014 | 932 mal gelesen

Am 12.07.2014 fand das 2. Redener Seifenkistenrennen bei ausgezeichnetem Wetter in Reden statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Die Seifenkisten wurden vom Verein gestellt. Insgesamt hatten sich 20 Kinder angemeldet. Eltern und auch die übrigen Dorfbewohner waren aufgefordert, alle Rennfahrer kräftig...

7 Bilder

In der Weihnachtsbäckerei... Die Blaulichtpiraten besuchen die Calenberger Backstube 2

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 29.11.2013 | 345 mal gelesen

Am Montag, dem 25.11.2013 stand für die Blaulichtpiraten der Kinderfeuerwehr Koldingen / Reden ein besonderer Termin auf dem Dienstplan. Wir durften in der Calenberger Backstube im Calenberg - Center Pattensen Plätzchen backen. Der Teig war schon fertig angemischt, so das wir sofort mit dem Ausrollen und Ausstechen beginnen konnten. Die Kinder waren dann auch sofort mit großer Begeisterung bei der Sache. Es wurde...

2 Bilder

Die Blaulichtpiraten Koldingen-Reden rüsten auf 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 23.06.2013 | 335 mal gelesen

Pattensen: Reden | Am Wochenende startete die Kinderfeuerwehr Koldingen-Reden bei einem Grillfest mit den Eltern und der aktiven Wehr in die Sommerferien. In diesem Rahmen fand die Übergabe des neuen Feuerwehrautos „LF Holz“ durch die aktive Feuerwehr statt. Die Idee des Betreuers Wolfgang Nettemann konnte dank tatkräftiger Unterstützung verschiedener Helfer umgesetzt werden. Das Chassis sponserte Familie Zworski. Das Grundgerüst wurde bei...

15 Bilder

Abnahme der Kinderflämmchen 1 und 2 bei den Blaulichtpiraten

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 28.04.2014 | 265 mal gelesen

Am 26.04.2014 war es endlich soweit ! Die Abnahme der Kinderflämmchen 1 und 2 stand bevor. Unsere Blaulichtpiraten waren teilweise sehr aufgeregt. Schließlich sollten sie heute ihr Können unter Beweis stellen. An vier Stationen waren verschiedene Aufgaben zu lösen. In einem schriftlichen Teil mussten verschiedene Fragen rund um die Feuerwehr beantwortet werden. Außerdem sollte gezeigt werden, wie im Notfall Erste...

1 Bild

Strahlende Gesichter bei den Blaulichtpiraten

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 30.03.2014 | 239 mal gelesen

Der Feuerwehrnachwuchs der Kinderfeuerwehr Koldingen / Reden ist seit dem 29.03.2014 neu eingekleidet. Am Samstag trafen sich die Blaulichtpiraten zum regulären Übungsdienst “Generalprobe für das Kinderflämmchen”. Im Anschluss daran hatten die Betreuer eine Überraschung. Jedem Kind wurde eine rote Softshelljacke mit Kapuze und aufgedrucktem Blaulichtpiraten-Logo ausgehändigt. Somit sind wir ab sofort auch in der...

7 Bilder

Kindergartenkinder läuten Weihnachtszeit in Reden ein 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 11.12.2013 | 182 mal gelesen

Pattensen: Kindergarten St. Lucas in Reden | Pünktlich zur Adventszeit konnte mit Unterstützung des Vereins zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. ein Weihnachtsbaum in Reden aufgestellt werden. Am 11.12.2013 haben die fleißigen Helfer aus dem St. Lucas Kindergarten in Reden den Baum verschönert. Beladen mit selbstgebastelten Engeln, Weihnachtssternen und anderem Baumschmuck kamen die Kinder mit ihren Erzieherinnen, um den Baum zu dekorieren. Mit sicherem...

11 Bilder

Kinderfeuerwehren blicken über den Tellerrand - Teil 3: Blaulichtpiraten Koldingen/Reden

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 10.11.2014 | 154 mal gelesen

Die Blaulichtpiraten zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Am 25.10.2014 haben die Blaulichtpiraten (Kinderfeuerwehr Koldingen / Reden) die Flughafenfeuerwehr in Langenhagen besucht. Zuerst einmal mussten wir -genauso wie die Fluggäste- durch die Sicherheitsschleuse. Bei dem einen oder anderem Kind hat der Scanner gepiept. Aber keiner hatte verbotene Gegenstände bei sich ;-). Im Anschluss daran konnte es losgehen....

6 Bilder

Lars Kutschke begeistert das Redener Publikum

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 15.09.2015 | 140 mal gelesen

Autor stellt sein Kinderbuch "Der paddelige Pinguin" vor Am 12.09.2015 war der Autor Lars Kutschke wieder zu Gast auf dem Thiemann´schen Hof in Reden. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Es hat (wie auch bei der letzten Lesung) wieder alles gepasst: Das Wetter, die Atmosphäre und auch die Stimmung der rund 60 Gäste. Die Kinder haben das Schauspiel auf...

2 Bilder

Neue Trikots für die Fußball-E3-Junioren Pattensen

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 15.02.2015 | 139 mal gelesen

Über einen neuen Trikot-Satz (Trikot, Hose und Stutzen) konnten sich die 17 Spieler der E3 – Junioren Pattensen freuen. Gestiftet wurden diese von der Firma SGGH Schulze-Borges Gretzinger Grunewald Hartmann Steuerberatungsgesellschaft mbH in Hannover. Die Übergabe erfolgte beim Training durch den Geschäftsführer Ralf Thesing. Er wünscht den jungen Fußballern in dem neuen Dress viel Erfolg. Die Mannschaft mit ihren...

19 Bilder

Blaulichtpiraten freuen sich über Kinderflämmchen 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 03.06.2015 | 123 mal gelesen

16 Kinder der Kinderfeuerwehr "Blaulichtpiraten" aus Koldingen und Reden haben sich am 30.05.2015 im Rahmen des Feuerwehrfestes in Koldingen getroffen, um die Prüfung für die Kinderflämmchen 1 bis 3 abzulegen. Auch wenn im Vorfeld bereits fleißig geübt wurde, waren die meisten Kinder doch sehr aufgeregt. Zuerst waren die "Großen" an der Reihe. Für das Kinderflämmchen 3 mussten in einem theoretischen Teil Fragen z.B....

42 Bilder

4. Seifenkistenrennen in Reden 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 13.09.2016 | 114 mal gelesen

Endlich war es wieder soweit ! Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am 10.09.2016 mit unserem 4. Redener Seifenkistenrennen in Reden mal wieder so richtig durchstarten. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Teilnehmen konnten wieder alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Insgesamt waren 17 Kinder in drei Altersgruppen angetreten, um sich den begehrten...

57 Bilder

5. Seifenkistenrennen in Reden 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 25.08.2017 | 110 mal gelesen

Ein kleines Jubiläum! Am 19.08.2017 konnte der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. bereits zum fünften Mal alle Kinder einladen, am diesjährigen Seifenkistenrennen teilzunehmen. Nach einer kleinen Zitterpartie am Vortag ob das Wetter wohl mitspielt, konnten wir am Samstag bei Sonnenschein durchstarten. Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. In diesem Jahr haben 15 Kinder in drei...

15 Bilder

Seifenkistenrennen in Reden 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 13.10.2015 | 106 mal gelesen

Am 11.10.2015 fand das 3. Redener Seifenkistenrennen bei kaltem, aber sonnigen Wetter in Reden statt. Organisiert wurde die Veranstaltung wieder vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Insgesamt sind 17 Kinder in drei Altersgruppen angetreten, um sich den begehrten Siegerpokal zu holen. Die Seifenkisten wurden vom Verein gestellt. Die Eltern...

11 Bilder

Blaulichtpiraten zu Gast bei Antenne Niedersachen 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 18.03.2016 | 79 mal gelesen

Gleich am ersten Ferientag durften die Blaulichtpiraten (Kinderfeuerwehr Koldingen / Reden) einen besonderen Ausflug unternehmen. Wir durften Antenne Niedersachsen besuchen ! Aufgeregt und mit einigen Fragen im Gepäck wurden wir von Markus Poppe begrüßt. Er hat uns erklärt, wie die Informationen beim Radiosender eingehen und verarbeitet werden. Auch unsere Fragen wurden alle geduldig beantwortet. Danach durften wir zu...

5 Bilder

Skat- und Kniffelturnier in Reden 1

Margret Heeg
Margret Heeg | Pattensen | am 29.11.2016 | 76 mal gelesen

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit hat der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. zum ersten Skat-und Kniffelturnier für „Alt und Jung“ ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. An dieser Stelle noch eine kurze Erläuterung zum Zweck des Vereins: Die Vereinsmitglieder wollen aktiv das Leben in unserem Ort gestalten. So ist es unser Ziel, Neu- und Altbürger bei verschiedenen Veranstaltungen...