offline

Katharina Blank

193
myheimat ist: Pattensen
193 Punkte | registriert seit 21.02.2016
Beiträge: 29 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
3 Bilder

Judo: ,, Jo - wir sind mit `nem Radel do"

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 14.09.2018 | 15 mal gelesen

Am 01.09.2018 war es auch in diesem Jahr wieder soweit, das wir - die Judoka - aufbrachen, um den Weg zum Wiesendachhaus nach Laatzen zu finden. Mit 26 Kindern und Eltern ging es mit dem Rad durch die Leinemasch, die diesmal bei dem trockenen Wetter besondere Herausforderungen an Material und Mitfahrer stellte. Nach einigen technischen Herausforderungen erreichten wir das Wiesendachhaus. Dort wartete bereits die Vorhut, die...

2 Bilder

Gute Platzierungen beim Kids - Cup II in Mellendorf

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 28.08.2018 | 33 mal gelesen

Am Samstag, den 25. 08. 2018 gingen die Judoka vom TSV Pattensen beim zweiten Teil der Kids - Cup Serie ,in der Altersklasse U11, an den Start. Das Highlight für alle bei diesem Wettkampf war eine Japanische Delegation, die sich in Deutschland einmal vor Ort ansehen wollte wie hierzulande  die Kinder- und Jugendwettkämpfe ausgetragen werden. Zu Beginn gingen ziemlich zeitgleich die Zwillinge Marvin und Nolan Seifert auf...

1 Bild

JUDO: TSV Pattensen startet neuen Anfängerkursus im August

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 27.07.2018 | 24 mal gelesen

Ab dem 24. August 2018  um 17:20 Uhr startet die Judosparte eine ganz neue Anfängergruppe. Wer Spaß an Bewegung hat und nette Leute kennenlernen möchte und mindestens 7 Jahre alt ist, wird gern gesehen. Einzelheiten findet ihr im Bild neben dem Text. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Bei Interesse und Fragen erreicht ihr uns per Mail: tsv-pattensen-judo@web.de Bis dann beim Judo!

1 Bild

TSV Judoka belohnen sich kurz vor den Sommerferien mit einem neuen Gürtel !

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 27.06.2018 | 18 mal gelesen

Am Dienstag, den 19.06. 2018, wurden acht Judoka nochmal ordentlich gefordert. Sie mussten ihr Wissen unter den strengen Augen des Prüfers Thomas Pischel unter Beweis stellen. Dieses meisterten sie aber mit Bravour! Till Hagemann, Jana Haselow, Fabian Harnisch, Kilian Hoppe, Phoebe Niemann, Lillyana Schließer und Mindaugas Ladas bestanden erfolgreich die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ( 8. Kyu ). Sean Budrys legte die...

6 Bilder

Drei neue Sport-Assistenztrainer !

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 22.05.2018 | 40 mal gelesen

Die Judoka des TSV Pattensen - Patrick Pischel, Jasmin und Sebastian Blank absolvierten in Hannover, am Sportleistungszentrum, erfolgreich eine viertägige Ausbildung zum Assistenztrainer. Nach sehr anstrengenden 25 aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten, sind sie nun in der Lage, den Trainern eine gute Hilfestellung in ihren Heimatvereinen zu bieten. Gerne helfen sie den kleineren Kindern beim Erlernen der Techniken. Nun...

32 Bilder

Judo Dojonacht des SV Arnum & TSV Pattensen

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 21.05.2018 | 28 mal gelesen

Schon am Anfang  des Jahres kam seitens der Judoka beim Training der Wunsch auf, auch wieder an der Übernachtungsveranstaltung in der Sporthalle des SV Arnum teilnehmen zu wollen. So ging es dann in umfangreiche Planungen - wobei die Betreuer und Trainer beider Vereine unter der Leitung von Kerstin Klose-Pischel eng zusammenarbeiteten. Am 09.05.2018 war es endlich soweit und die Judokas beider Vereine mit Geschwisterkindern...

13 Bilder

1. Kids Cup 2018 in Mellendorf

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 23.04.2018 | 56 mal gelesen

Erneut gab es am Samstag den 21.04.2018, vier Medaillen für die Judoka des TSV Pattensen. In Mellendorf starteten Marvin und Nolan Seifert. Und erstmals waren auch Ida Ludwig und Karim Mourtaja bei diesem Wettkampf vertreten. Sie alle lieferten sich tolle Kämpfe! Zuerst begegneten sich die Mädchen. In der Gewichtsklasse bis 36,4 kg kämpfte sich Ida Ludwig auf den 3. Platz und sicherte sich die Bronzemedaille. Bei den...

8 Bilder

2. Löwen-Cup in Godshorn

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 18.04.2018 | 52 mal gelesen

Am Sonntag den 15.04.2018 fand in Langenhagen der zweite Godshorner Löwen- Cup statt. Vom TSV Pattensen stand Marvin Seifert am Start. Es war seine erste Teilnahme  an einem Landessichtungsturnier bei dem auf sehr hohem Niveau gekämpft wird. Marvin trat in der U12 in der Gewichtsklasse -26 kg an. Er hatte es mit insgesamt zehn Teilnehmern in dieser Kategorie zu tun. Sie wurden in zwei separate Pools eingeteilt. Marvin gewann...

12 Bilder

Fünfzehn erfolgreiche Judoka beim TSV Pattensen!

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 22.03.2018 | 32 mal gelesen

Kurz vor den Osterferien gab es am 13.03.2018 beim TSV Pattensen noch eine Gürtelprüfung. Elf Kinder bestanden sie und sind jetzt berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zu tragen. Die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel (8.Kyu) haben bestanden: Louis Grigat und Kai Scheffczyk. Den gelben Gürtel (7.Kyu) haben bestanden: Paul Michel Hartmann, Ida Ludwig, Marvin und Nolan Seifert. Gelb-orange (6.Kyu) haben...

1 Bild

2.Budokwai Bezirkspokal - Pattenser Judoka mit tollen Ergebnissen zurück aus Garbsen!

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 14.03.2018 | 41 mal gelesen

Am Samstag den 10.03.2018 fuhren vier Judoka des TSV Pattensen nach Garbsen, um sich  beim 2. Budokwai Bezirkspokal wieder mal mit Gegnern aus anderen Vereinen zu messen. Es war wieder eine große Veranstaltung verteilt auf 4 Matten. Aus dem ganzen Bezirk Hannover kamen ca. 230 Judoka zusammen. In der Altersklasse U12 gingen Marvin und Nolan Seifert sowie Paul Hartmann an den Start. Marvin Seifert beeindruckte Trainer und...

14 Bilder

Weihnachts-Randori beim TSV Pattensen

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 27.11.2017 | 38 mal gelesen

Die Leitung der Judosparte richtete am Samstag den 18.11.2017 das jährliche Weihnachts-Randori  für die Kinder und Jugendlichen aus. Es war ein Nachmittag voller Spaß, Spiel und Kampf. Natürlich waren auch wieder die Eltern auf die Matte gebeten worden. Dort wurden sie von ihren Kindern aufs Kreuz gelegt. Vorher durchliefen sie aber eine gute Vorbereitung nach den Anweisungen der Trainer und hatten viel Spaß dabei. Danach...

11 Bilder

4X Edelmetall bei Kids-Cup in Mellendorf !!

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 23.10.2017 | 25 mal gelesen

Große Freude bei den kleinen Judokas des TSV Pattensen. Am Samstag den 21.10.2017, in der Altersklasse U11, gingen Marvin und Nolan Seifert sowie Paul Hartmann zum ersten Mal bei einem Judowettkampf an den Start. Florian Klar war auch wieder mit dabei, er konnte schon einmal Erfahrungen sammeln. Hier trat er zum zweiten Mal an. In stark besetzten Pools konnten sie, im Beisein des begeisterten Trainers und der Betreuer,...

1 Bild

Judokas des TSV Pattensen legen Dan-Prüfung erfolgreich ab !

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 23.10.2017 | 16 mal gelesen

Am 24. September war es soweit: Nach einer Vorbereitungszeit von fast zwei Jahren trafen sich sieben Judokas aus verschiedenen Vereinen in Arnum. Mit dabei waren auch Thomas Pischel (TSV Pattensen) und seine Frau Kerstin Klose-Pischel ( SV Arnum). Gemeinsam legten sie die Dan-Prüfung ab. Unter den strengen Augen der drei Prüfer Marcus Thom, Dr. Oliver Budzinski und Carsten Tront konnten sie ihr ganzes Judowissen demonstrieren...

16 Bilder

TSV Judokas wieder on Tour !!

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 11.06.2017 | 31 mal gelesen

Am Samstag den 10.06.2017 trafen sich die Judokas vom TSV Pattensen, um mit dem Fahrrad einen tollen Ausflug zu machen. Bei super Wetter und strahlendem Sonnenschein, starteten sie die Tour am Rodelberg in Pattensen. Von dort aus ging es dann, mit viel Spaß zum Wiesendachhaus in Laatzen. Dort wurde getobt, gegrillt und gespielt. Nach netten Stunden in geselliger Runde begab man sich wieder auf den Rückweg. Gut gelaunt und...

2 Bilder

Ein Erfolg mehr für den TSV Pattensen !

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 19.03.2017 | 26 mal gelesen

Am Samstag den 18.03.2017 fand in Garbsen das erste Turnier der Saison für einen Judoka des TSV Pattensen statt. Unter dem Namen 1. Budokwai - Bezirkspokal trafen sich wieder ca. 130 Judoka um ihre Kräfte zu messen. Sebastian Blank ging in der Altersklasse U14 an den Start. In einem Pool der aus vier Kämpfern bestand, ging es dann spannend zur Sache. Sebastian siegte in all seinen Kämpfen, errang den 1. Platz und durfte sich...