offline

Karl-Heinz Mücke

16.878
myheimat ist: Pattensen
16.878 Punkte | registriert seit 24.04.2008
Beiträge: 527 Schnappschüsse: 119 Kommentare: 8.116
Folgt: 222 Gefolgt von: 133
21 Bilder

Guter Mond du  14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 381 mal gelesen

Hannover: Hannover-Kronsberg | gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt....

17 Bilder

Große Flugshow in Grasdorf 13

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 17.07.2018 | 437 mal gelesen

Laatzen: Storchennest Leinemasch Grasdorf | Am Grasdorfer Storchennest ist fotografieren angesagt. Die Jungstörche haben ihr Nest verlassen und Frida und Rolf gaben unten auf der Wiese unterricht. Am Ende gab es den Pilotenschein. Unter Ausnutzung der Thermik wurden viele Runden am Himmel gedreht und der Abschluss war dann die einwandfreie Landung auf ihrem alten Storchennest. Alle fünf haben mit Bravur bestanden.

1 Bild

Windkraft 8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 21.06.2018 | 320 mal gelesen

Laatzen: Kronsberg | Schnappschuss

16 Bilder

Mal den Schnabel halten  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Seelhorst | am 22.05.2018 | 488 mal gelesen

Hannover: Paddelklub Hannover | Sie konnten mal wieder nicht den Schnabel halten. So kam es mir auch zu Ohren, dass in Hannover-Döhren die Storchenkinder getauft werden sollten. Zufällig war ich neben dem Storchenvater Jürgen Körber anwesend und konnte heimlich einige Bilder machen. Der ordnungsgemäß verheiratete Storch, mit Ring am rechten Bein, holte selbst das Leinewasser. Dann ging es los. Die beiden kleinen wurden richtig getauft. Es gibt...

25 Bilder

Eiseskälte beim Highland Gathering in Peine 2018  9

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Peine | am 06.05.2018 | 482 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Alles gelogen? Ente? Ich war jetzt das 9. Mal in Peine beim 20. Highland Gathering im Stadtpark. Es gibt immer wieder einen Grund dort hin zu gehen. Neben den vielen anderen Möglichkeiten dieses Mal einen Blick auf den Eismann. Bei Minus dreißig Grad stellte er vor aller Augen frisches Eis selber her. Wie auf einem Backblech wurde die spezielle Mischung gefroren und mit einem Schaber abgekratzt. Lecker. Es gab...

23 Bilder

Neuer Dorfklatsch - Störche in Koldingen  16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 28.04.2018 | 545 mal gelesen

Pattensen: Ruhebank | Das ist die Sensation. Es gibt seit kurzen wieder ein Storchennest in unserem Dorf. Das Geheimnis blieb nicht lange unentdeckt. Der Dorfklatsch kam auch mir zu Ohren. Ich hatte die Störche schon öfter über unserem Ort kreisen sehen, dass sie sich aber dort ein Nest gebaut hatten war mir auch neu. Ich kann mich an ein Storchennest in den 50er Jahren über dem Schafstall erinnern. Lang lang ist es her. Jetzt haben...

20 Bilder

Störche in Ruthe  9

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Sarstedt | am 25.04.2018 | 322 mal gelesen

Sarstedt: Storchennest | Seit 2011 gibt es das Storchennest in Ruthe. 2012 wurde dort das erste Storchenpaar gesichtet und war seit dem immer fleißig. So auch gestern, als es das Pflügen des Lehrgutes überprüfte. Störche nehmen es genau. Das Nest wurde anschließend noch einmal korrigiert, damit das Gelege auch dieses Jahr eine erfolgreiche Nachkommenschaft bringt. Wir werden euch auch weiterhin beobachten.

28 Bilder

Sakura – Kirschblüte 2018 in Hannover 9

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Bult | am 22.04.2018 | 348 mal gelesen

Hannover: Hiroshima Hain |  Am Sonntag den 22. April fand auf dem Hiroshima-Hain auf der Bult in Hannover das traditinelle Kirschblütenfest statt. Hier stehen 110 japanische Kirschbäume, für die 110Tausend Menschen, die bei der unmittelbaren Atomexplosion in Hiroshima ums leben kamen. Als wichtiges Symbol der Kultur Japans gibt es in der Partnerstadt Hannover alljährlich viele Gedenkveranstaltungen. Der Picknickkorb ist ebenfalls Tradition wie auch...

1 Bild

Reh in Koldingen 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 25.03.2018 | 322 mal gelesen

Pattensen: Koldingen B443 | Schnappschuss

14 Bilder

Ungeliebter Besuch  32

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 19.03.2018 | 544 mal gelesen

Die wollen wir nicht. Ich denke ich gucke nicht richtig. Täglich füttere ich unsere Vögel und gebe Sonnenblumenkerne in ihr Futterhäuschen. Walnüsse holen ja die Waschbären, aber die will ich auch nicht. Das Eichhörnchen versorgt sich selber, wenn es seine Verstecke findet. Jetzt ist mir doch eine Wanderratte zu Augen gekommen. Soll ich das Füttern ganz einstellen?

1 Bild

Knopf ab 35

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.03.2018 | 542 mal gelesen

An meinem Hemd war der Knopf ab. Beim Bügeln fiel es mir auf. Den Knopf hatte ich schon vor ein paar Tagen vor meinem Schrank gefunden und vorsorglich an die Seite gelegt. Nicht für den Klingelbeutel. Jetzt musste ich ihn aber auch wieder annähen. Das Nähzeug war doch tatsächlich im Schreibtisch in der zweiten Schublade von oben links. Neben dem Nähmaschinenkram. Nadel und Faden. Gar nicht so einfach in meinem Alter...

21 Bilder

Einmal durchfrieren bitte  23

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 28.02.2018 | 558 mal gelesen

Pattensen: Kapelle Koldingen | Ein Rundgang durch unser Dorf am letzten Februartag. Soo kalt hatte ich das Wetter doch nicht erwartet. Ich hätte mich doch noch etwas dicker anziehen sollen. Selber Schuld, hat meine Frau gesagt, und von wegen einmalige Fotos machen. Aber so eine Gelegenheit, wenn der Schnee so schön liegt muss man doch ausnutzen, oder? Zuletzt war es der Kamera und meinen Fingern dann doch zu kalt. Die Bridge Kamera wollte nicht mehr...

8 Bilder

Störchin Frida ist da  40

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 18.02.2018 | 566 mal gelesen

Laatzen: Storchennest Laatzen | Seit gut 18 Tagen soll Störchin Frida oder doch Käthe aus Alt-Laatzen nun schon in der südlichen Leineaue gesichtet worden sein. Das wollte ich sehen und habe mich heute auch auf den Weg gemacht. Matschige angetaute Wege, also Gummistiefel angezogen. Da war sie dann tatsächlich. Sie hat sich extra in Pose gestellt. Ihr Partner Rolf lässt sich trotzdem Zeit. Der ist wohl im warmen Süden geblieben.

21 Bilder

Wehe wenn sie losgelassen  8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 10.02.2018 | 430 mal gelesen

Pattensen: Dorfgemeinschaftshaus Reden | Da kennt man keine Verwandschaft. Das Winteraustreiben beim Fastnachtslauf 2018 in Reden vom Fastnachtskomitee wollte helfen, dass etwas Wärme in den Ort kommt. So zogen sie auch dieses Jahr wieder wie immer am Samstag vor Rosenmontag von Haus zu Haus los. Nicht ganz so gruselig wie letztes Jahr und es wurden wieder neue Masken präsentiert.. Die Truppe wurde überall freundlich begrüßt und so manches kleines Likörchen für...

1 Bild

Silberreiher oder Silberstreif am Himmel - Das Hochwasser geht zurück 21

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 07.01.2018 | 482 mal gelesen

Schnappschuss