offline

Karl-Heinz Mücke

15.866
myheimat ist: Pattensen
15.866 Punkte | registriert seit 24.04.2008
Beiträge: 506 Schnappschüsse: 110 Kommentare: 7.403
Folgt: 204 Gefolgt von: 124
Ich bin nicht immer an der Leine ;-)) . . . Nicht böse sein, ich trete aber keiner Gruppe mehr bei.
28 Bilder

Mit dem Rad zum Bergdorf Lüdersen und zurück 12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Springe | am 12.06.2017 | 314 mal gelesen

Springe: Lüdersen | Von Pattensen aus ist das eine super Radtour in zwei Stunden mit den Stapelteichen bei Vörie. An Pattensens Schützenplatz vorbei nimmt man den direkten Feldweg (Bennigser Weg), denn der Lüderser Weg ist etwas umständlicher. Das Bergdorf kann man dort schon am Ortsausgang sehen und man fährt direkt einfach Richtung Kirchturm von St. Marien. Beide Feldwege befinden sich auf dem sehr gut ausgeschilderten Calenberger...

1 Bild

Alles Gute zum Muttertag 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 13.05.2017 | 276 mal gelesen

Laatzen: Storchennest | Schnappschuss

28 Bilder

19. Peine Highland Gathering 2017 10

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Peine | am 07.05.2017 | 438 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Wie versprochen war ich dieses Jahr wieder im Peiner Hochland. Viele andere Schottenfreunde hatten die gleiche Idee. Vor dem Brexit musste man natürlich diese Gelegenheit nutzen. Es hat sich wie jedes Jahr wieder gelohnt. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag. Heute ist dann das große Tauziehen, Baumstämme werfen und Gewichte schleppen. Zum schnabulieren (Haggis&Whisky) und Leute treffen bei netter Atmosphäre gibt es immer...

31 Bilder

Reden ganz kurz 22

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 12.04.2017 | 582 mal gelesen

Pattensen: DGH Reden | Reden ein Ortsteil der Stadt Pattensen in der Region Hannover ganz kurz dargestellt. 1225 - Erste urkundliche Erwähnung auf einem Strumpfpergament mit Heinrich Hisse von Reden 1230 - Die Burg Reden wird erbaut, der Stammsitz der Familie von Reden. Das heutige Rittergut steht teilweise auf den Resten der ehemaligen Burg. 1353 - Die Herzöge von Braunschweig und Lüneburg verpfänden den Brüdern Ritter Bertold und...

14 Bilder

Das Blaue Wunder von Hannover-Linden - die Scilla Blüte 17

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 28.03.2017 | 584 mal gelesen

Hannover: Lindener Bergfriedhof | Jetzt habe ich mein blaues Wunder erlebt. Kein blauer Brief von der Schule oder das blaue vom Himmel gelogen. Ich wollte es selbst erleben und bin nach Hannover Linden den Berg hoch geastet und auf dem ehemaligen Bergfriedhof war es dann beim zweiten Besuch so weit. Viele Millionen kleine blaue Blumen blühen für drei Wochen. Der Blaustern (Scilla siberica) hat den stillgelegten Friedhof erobert und zeigt uns einen blauen...

49 Bilder

Hannover kann auch Karneval 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 26.02.2017 | 402 mal gelesen

Hanover: Marktkirche Hannover | Eindrücke vom Umzug durch die Altstadt 2017 Ob Helau oder Allaaf, die Einbecker machten daraus Helaaf, es war Stimmung in der Altstadt. Da simmer dabei, das ist prihima, das dachten viele. So stand ich selbst auf meinem Schleichweg am Maschsee schon drei Kilometer im Stau. Die Altstadt war teilweise für den Umzug gesperrt und die Parkhäuser besetzt. So kroch ich dann unter Hannovers Opernhaus um mein Wägelchen abzustellen....

21 Bilder

Fastnachtslauf 2017 in Reden 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 25.02.2017 | 408 mal gelesen

Pattensen: Dorfgemeinschaftshaus Reden | Wie jedes Jahr am Samstag vor dem Rosenmontag fanden sich viele finstere Gestalten, die im Dorf von Tür zu Tür gingen um den Winter auszutreiben. Der Bär ließ sich so manches Tänzchen nicht entgehen und es wurde auch so manche Kleinigkeit in flüssiger und fester Form zu sich genommen. Auf der Landstraße gab es sogar wegen des hohen Verkehrsaufkommen einen kleinen Stau. Man hatte aber gewarnt. Heute am Abend im...

1 Bild

Was war Donnerstag? 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 24.02.2017 | 152 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Wie viele Enden hat der Rothirsch? 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Misburg-Anderten | am 16.02.2017 | 320 mal gelesen

Hannover: Tiergarten Kirchrode | Ein Besuch im Tiergarten von Hannover kann darüber Auskunft geben. Gestern war so ein Tag bei schönsten Sonnenschein. Man braucht aber ein kleines Fernglas, denn Deutschlands größte Hirschart hält sich ständig im Hintergrund. Wie fast alle Hirscharten tragen nur die männlichen Tiere ein Geweih, das jährlich gewechselt wird. Im Gegensatz zu Rehen bildet Rotwild Rudel, um sich sicher zu fühlen. Im Tiergarten ist das...

28 Bilder

Bundesversammlung in Berlin 2017 17

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Berlin | am 10.02.2017 | 326 mal gelesen

Berlin: Reichstag Berlin Bundestag | Sonntag wird der neue Bundespräsident von der 16. Bundesversammlung gewählt. Die Bundesversammlung besteht je zur Hälfte aus den Abgeordneten des Bundestages und ebenso vielen Vertretern der Bundesländer. Da dem aktuellen Bundestag 630 Abgeordnete angehören, entsenden die Parlamente der Bundesländer auch 630 Vertreter zur Wahl des nächsten Bundespräsidenten nach Berlin. Gewählt wird im Reichstag, d. h. es müssen noch...

10 Bilder

Holocaust-Gedenktag 2017 in Berlin 28

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Berlin | am 27.01.2017 | 564 mal gelesen

Berlin: Holocaust Mahnmal | Heute vor 72 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit. Seit 2005 ist der 27. Januar Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Ich war in Berlin und habe einige Gedenkstätten besucht. Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas im Zentrum Berlins ist die zentrale Holocaustgedenkstätte Deutschlands, ein Ort der Erinnerung und des Gedenkens an die bis zu sechs Millionen...

1 Bild

Der Schornsteinfeger als Glücksbringer 5

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 02.01.2017 | 196 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

STERNSINGERAKTION 2017 20*C+M+B+17 3

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Oberricklingen | am 01.01.2017 | 236 mal gelesen

Hannover: St. Augustinus | AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2017 Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit. Dieses Jahr geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in der Region Turkana in Kenia verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen leben. Die Sternsinger helfen vor Ort. Wie das ist, wenn man kein gutes Trinkwasser zur Verfügung hat, habe ich selber im Sudan erlebt....

21 Bilder

Fröhliche Weihnacht überall 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 17.12.2016 | 460 mal gelesen

Pattensen: Drostei Koldingen | Es tönte durch die Lüfte froher Schall auf der Drostei in Koldingen. Auf der ehemaligen Welfenburg wurde die diesjährige zweite Kalendertür am Freitag den 16. Dezember um 18 Uhr geöffnet. Schon vorher hatten fleißige Helfer vom Ökumenischen Frauenkreis unserer Kapellengemeinde in Koldingen zusammen mit Anwohnern auf dem Platz des ehemaligen Schlosses ein großes Zelt aufgebaut. Selbstgemachter Glühwein, Kinderpunsch und...

8 Bilder

Der letzte Whisky? 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.12.2016 | 558 mal gelesen

Port Ellen (Vereinigtes Königreich): Islay | Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit...