Auswertung der gemessenen Verkehrsdaten in Schulenburg
Waren es in der Hauptstraße in Richtung Jeinsen noch 54% die sich zwischen Februar und Mai im Durchschnitt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 Km/h hielten, konnte in den Sommermonaten in der Herzog Ernst August Straße festgestellt werden, dass lediglich 37% die dortige 30er Zone erst nehmen. Gerade dort, wo sich viele Grundschüler auf dem Schulweg befinden, sollte doch eigentlich besonders viel Rücksicht genommen werden.
Den traurigen Rekord von nur 30% vorschriftsmäßig passierenden Fahrzeugen hält seit Mitte Oktober der derzeitige Standort der Messanlage in Lauenstadt in Richtung Schulenburg. Vermutlich ist vielen Verkehrsteilnehmern gar nicht bewusst, dass es sich dort um eine Ortsdurchfahrt handelt, denn dort wird im Durschnitt etwa 12Km/h zu schnell gefahren.
Wir möchten alle Verkehrsteilnehmer bitten, sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu halten. In erster Linie um Gefahren zu vermeiden, aber auch „kostenpflichtige“ Geschwindigkeitsmessungen seitens der Polizei zu verhindern.
0