Anzeige

Die "blaublütige" Prinzessin ist erwacht .....

Je nach Lichteinfall zeigt sich die Blüte blau/violett

..... und zeigte jetzt die erste blau/violette Blüte!
Schon im zeitigen Frühjahr habe ich mir im Vorbeigehen einen Prinzessinnenstrauch gekauft (Tibouchina urvilleana) und in einen Kübel für die Terrasse gepflanzt. Ich kannte diesen großblütigen Strauch bisher nicht und habe ihn besonders wegen der schönen samtigen Blätter mitgenommen. Nun freue ich mich über die erste große Blüte und noch viele Knospen - und das ist daraus geworden: (siehe Bildfolge)!

http://www.hausgarten.net/pflanzen/tropische-pflan...
1 4
4
2 4
4
4
4
2 3
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
44.889
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 16.07.2017 | 12:14  
31.481
Günther Eims aus Sehnde | 16.07.2017 | 17:32  
25.071
Carmen L. aus Pattensen | 16.07.2017 | 19:48  
14.561
Frank Werner aus Wernigerode | 18.07.2017 | 17:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.