Anzeige

Bilder vom 2. Adventssonntag

Blick zur Straßenseite - links ist unser Auto fast nicht mehr zu erkennen
Der Sturmwind pustete den Schnee durch alle Ritzen und sonstigen Öffnungen - erstaunlich, wo das weiße Zeug überall durchgekommen ist. Es war Sonntag und ich fand es einfach alles nur richtig klasse. Wenn noch die Sonne durchgekommen wäre, hätte ich es fast nicht mehr aushalten können. Endlich hatte ich mal wieder das Gefühl von Glück und Freiheit - erstaunlicher Weise gerade bei diesem Wetter :-).
Unsere kleine Katze ist völlig ausgeflippt vor Freude über den Schnee, der Kater konnte seine Freude nicht ganz so deutlich zeigen ;-). Die Ziegen zeigten eher deutlich, dass sie nicht sehr angetan waren. Die Eichhörnchen hatten ihren Futterkasten am Baum im Garten bis auf zwei uralte Walnüsse komplett leergeräumt, so dass dringend nachgefüllt werden musste. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Die Vogelfutterhäuschen waren völlig verschneit, so dass ich sie im Haus freilegen und neu befüllen musste. Die "kleine" Igelin, die in unserem Gästebad wohnt, hatte heute fast die 600g-Marke erreicht - Zeit für mich, Ihre Winterschlafzeit vorzubereiten. Gastkater Kletto holte sich mal wieder eine warme Fleisch-Suppe und frische Ziegenmilch. Er hat sich auf dem Strohboden im alten Stroh eine tiefe Kuhle geformt, in der er sich zum Schlafen einkuschelt.
Ich merke gerade, dass ich von den meisten Dingen keine Fotos gemacht habe ...
Nachdem ich alle für mich erreichbaren Tiere gut versorgt wusste, wollten wir unsere Adventsstunde abhalten. Den Kaminofen hatte ich Stunden vorher angeheizt, aber bei 12°C war es uns dann doch noch zu kalt, so dass wir doch wieder im warmen Zimmer feierten. Das war sehr schön und kuschelig und seeeehr süß und sah schön aus, dank der Silke! Mein Mann war begeistert von dem leckeren Gebäck!!! Mir hat es auch lecker geschmeckt! Nach einem Riesenkeks bin ich allerdings bis zum nächsten Advent gesättigt! ;-) Jetzt kann der Ernst des Tages beginnen.
Ich wünsche Euch allen weiterhin eine wunderschöne Adventszeit!
4
2
4
6
4
4
3
3
3
2
2
2
2
2
4
2
5
5
4
5
5
3
1
1
2
7
1
1
1
6
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
28.911
Gundu la aus Waghäusel | 09.12.2012 | 20:26  
21.823
Silke M. aus Burgwedel | 09.12.2012 | 20:41  
22.090
Ritva Partanen aus Wennigsen | 09.12.2012 | 20:50  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.12.2012 | 20:53  
49.515
Kirsten Steuer aus Pattensen | 10.12.2012 | 00:00  
13.557
Heidi K. aus Schongau | 10.12.2012 | 01:33  
49.515
Kirsten Steuer aus Pattensen | 10.12.2012 | 12:35  
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 10.12.2012 | 18:42  
27.554
Heike L. aus Springe | 11.12.2012 | 03:58  
21.484
Erika Bf aus Neusäß | 11.12.2012 | 19:33  
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 13.12.2012 | 08:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.