Anzeige

Zu Gast in Breslau, der schönen Perle an der Oder

Der Ring - mittelalterliche Marktplatz in Breslau
Wroclaw (Polen): Innenstadt | Als europäische Nachbarn stehen in diesem Jahr Breslau und Berlin im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen, denn Wroclaw/Breslau ist Kulturhauptstadt Europas 2016.
Da hier schon mehrfach über Breslau berichtet wurde, beschränke ich mich auf nur wenige Aufnahmen, die alle in der ersten Juni-Hälfte entstanden sind.
Vor 12 Jahren sind wir schon einmal in Breslau gewesen und haben Spuren der Vergangenheit, die wir auch nur aus Erzählungen kannten, gesucht und auch gefunden.
Nun sind wir noch einmal dort gewesen und waren angenehm überrascht, Breslau hat sich zu einer quirligen Universitätsstadt mit besonders vielen jungen Leuten entwickelt.
4
2
4
2
4
4
4
4
1
4
4
2 4
4
4
1
1 4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
38.990
Eberhard Weber aus Laatzen | 18.06.2016 | 10:55  
7.421
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 18.06.2016 | 13:53  
16.205
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 18.06.2016 | 14:29  
25.185
Carmen L. aus Pattensen | 18.06.2016 | 20:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.