Anzeige

Rettungsring - 13. Weihnachts- und Kränzemarkt im Pattenser Bad

Wann? 24.11.2018 11:00 Uhr bis 25.11.2018 17:00 Uhr

Wo? Pattenser Bad, Am Hallenbad 1, 30982 Pattensen DEauf Karte anzeigen
Pattensen: Pattenser Bad |

Samstag/Sonntag, 24./25. November, 11-17 Uhr

Zum 13. Mal binden, dekorieren, kleben und schmücken fleißige Hände mit Herz und Geschick Adventskränze und Gestecke im Pattenser Bad.
Seit 2006 weht ab November der Hauch des Advents im Erdgeschoss des Hallenbades.
Liebevoll gestaltet entstehen Kränze und Gestecke, die für einen guten Zweck verkauft werden. Zudem gibt es viele Advents- und Weihnachtsartikel, die von den Bürgerinnen und Bürgern gespendet wurden.
Am Wochenende vor dem ersten Advent war es dann wieder soweit. Die Tische gedeckt, Kerzen entzündet, Kaffee und Kuchen (hausgemacht, einmalig und unendlich lecker von glücklichen Bäckerinnen) duften zusammen mit Glühwein aus der Weihnachtsholzbude durch alle Räume.
Dankbar nehmen viele Menschen aus Pattensen und der Umgebung dieses Angebot an. Der Betrag der für die Arbeit des Fördervereins und damit für den Erhalt des Bades gewonnen wird, ist eine Wertschätzung für die Ehrenamtlichen und deren Einsatz.
Doch nicht nur dient es dem Erhalt des pab, vielmehr macht es eine Stadt lebenswert und seine Bürger bilden eine Gemeinschaft. Dieses Miteinander leuchtet nun auf vielen Tischen in den Häusern dieser Stadt, die dadurch wieder etwas näher zusammengerückt und wärmer geworden ist.
http://www.pattenserbad.de/kraenzemarkt-weihnachts...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.