Anzeige

Königeabholen 2012 in Schulenburg/Leine

im Vordergrund Königspaar Tobias Turnau & Helga Klose
Am vergangenen Samstag führte der K.K.S.V. "Ernst August" Schulenburg-Calenberg das traditionelle Königeabholen durch. Pascal Tatusch, der den Titel Jugendkönig erringen konnte wurde aus Nordstemmen mit Hilfe eines gecharterten Linienbusses von den Schulenburger Schießsportlern abgeholt. Schützenkönigin Helga Klose lud den Gesellschaft zu einigen Kaltgetränken ein bevor die "Grünröcke" weiter zogen um den Schützenkönig Tobias Turnau abzuholen. Abschließend traf man bei Bürgerkönig Axel Oppenborn ein wo Ortsbürgermeister Joachim Schneider die Königsscheibe übergab und alle Majestäten nochmals beglückwünschte! Bei bestem Wetter, kalten Getränken und schmackhaftem Spanferkel wurde noch bis in den späten Abend hinein gefeiert.

Schießsport und Schützentradition werden in Schulenburg durch den KKSV verbunden und durch viele Veranstaltungen lebendig. Auch an der Leine-Gala (24.-26. August) wird der KKSV aktiv teilnehmen und wünscht den Veranstaltern bestes Wetter und viele Besucher aus nah und fern!

Großer Dank gilt dem Musikzug Schulenburg der den gesamten Tag musikalisch umrahmte sowie Mareike Fieweger & Martin Müller die den Getränkeausschank während der Abendveranstaltung übernahmen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.