Gospel-Konzert in der St. Lucas-Kirche Pattensen

Kurz vor dem Einmarsch des Chores
22Bilder

*
Mittwoch, der 24. Juni 2009: Das war bis jetzt der einzige richtige Sommertag in diesem Jahr - warm, trocken und sonnig.
Am Abend eben diesen Tages fand in der St. Lucas-Kirche in Pattensen das Benefizkonzert des Gospelchores "Siyahamba" statt.
Der Eintritt war frei, Spenden sind für die Renovierung der Kirche gedacht.

Sicher würden an einem so schönen Tag nicht viele Besucher ein Konzert in der Kirche besuchen, sondern sich lieber im Freien aufhalten, so dachten wir.
Um so überraschter und erfreuter sahen wir, dass es richtig voll wurde - über 200 Besucher sollen es gewesen sein.

Nach der Begrüßung und einer Sologesangseinlage durch Chorleiterin Katharina Hüttmann stimmte der Chor mit ein: "Halleluja!"

Es wurden viele bekannte Gospels wie z. B. "Oh happy day" oder "Freedom" zum Besten gegeben.
Beim letztgenannten Titel wies Katharina Hüttmann darauf hin, dass das Lied für alle Schüler und Lehrer zum nahen Ferienbeginn passt: "Freedom is coming - oh yes, i know!" ;-D

Silke Mainwaring erstaunte und begeisterte uns mit ihrer kräftigen Blues-Stimme - sowohl als Solistin, als auch im Trio mit Claudia Eitel und Horst Gerecke.

In der Pause konnte man sich bei immer noch milden Temperaturen vor der Kirche die Beine vertreten, etwas klönen und sich mit Sekt oder Saft erfrischen.

Zum zweiten Teil des Konzertes war dann auch die Akustik deutlich besser, denn zuvor war zumindest dort, wo wir saßen, das gesprochene Wort nicht so gut zu verstehen. Danke, Peter (Schmitz)!

Es war ein rundum gelungener Abend mit guter Musik, treffenden Texten, netten Leuten und sonnigem Wetter.

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.