Der letzte Sommerurlaubstag auf dem eigenen Bauernhof

Nicht so richtig gemütlich heute hier draußen!!!
18Bilder
  • Nicht so richtig gemütlich heute hier draußen!!!
  • hochgeladen von Kirsten Steuer

Die Sommerferien beginnen und mein Urlaub geht zu Ende. Morgen darf ich wieder los. Daher habe ich den Tag heute mal etwas weniger arbeitsreich dahinplätschern und mich treiben lassen. Das Wetter war sehr durchwachsen - da gab es viel Wind, etwas Sonne, ein paar Regentropfen, Kälte und Wärme ... außer Schnee war fast alles mal dabei ;-)
Immer wieder zog es mich hinaus in den Garten, um hier und da herumzumuckeln. So setzte ich einige meiner Zuckererbsen-Pflanzen näher an das Ranknetz. Versetzte zwei selbstausgesamte Fenchelpflänzchen usw. Dann ging ich mit den Zicken auf die Weide und schmuste ein wenig mit ihnen. Die Katzen waren mal um mich herum und dann wieder einfach verschwunden - jedenfalls für meine Augen ;-)
Als ich im Haus saß und ein paar Dinge am Computer erledigte, fröstelte ich - am liebsten hätte ich die Heizung eingeschaltet - im Sommer! Da kam mir die Idee ... altes Holz haben wir mehr als genug draußen herumliegen ... sogar teilweise schon Ofengerecht zersägt. Ich brachte also den Küchenofen in Gang und konnte so gleich unser Mittag-Abendessen brutzeln - mal wieder 'fish 'n chips', das geht in dem Holzbackofen am besten!
Als der Wind so unangenehm und kalt geworden war, dass auch die Ziegen es vorzogen, ihren festen Stall aufzusuchen, legten sich Kater Kletto und Katze Kleinchen ebenfalls in den Stall in die Raufe. Fritz schlummerte im Zimmer in seinem Körbchen - im Rücken den warmen Ofen. "Alle Katzen pennen", dachte sich die Maus und traute sich bei Tag ins Licht und ließ sich auch von mir nicht sonderlich stören - sie wartete sogar, bis ich meine Kamera geholt hatte! ;-)
Beim Lustwandeln auf der anderen Seite des Hauses sah ich, dass die gelbe Graham-Thomas-Rose Fraßstellen an den Knospen hatte, suchte nach den Verursachern und entdeckte eine kleine grüne Raupe, die sich als Teil der Pflanze tarnte. Ich habe sie am Leben gelassen - aber entfernt von den Rosen ;-)
Mit einem Konzert wird nun heute mein Urlaub entgültig vorbei sein ... Schön war`s!

Bürgerreporter:in:

Kirsten Steuer aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

24 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.