Anzeige

Pressemitteilung Nr. 06/2011 - Neuwahlen: Thomas Sackner führt Musikzug Schulenburg

v.l.n.r. stv. Musikzugführerin Sabine Finke, Musikzugführer Thomas Sackner, ehemalige Musikzugführerin Svenja Blume
Nach 10 Jahren als Musikzugführerin hat Svenja Blume ihr Amt als Musikzugführerin des Musikzuges Schulenburg abgegeben. Mit großer Mehrheit wurde Thomas Sackner von den Mitgliedern zu ihrem Nachfolger gewählt. Nach den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Mitglieder in das Kommando neu aufgenommen beziehungsweise in ihren Ämtern bestätigt:

Stv. Musikzugführerin Sabine Finke, Kassenwartin Rieke Wedekind (beide bestätigt), Notenwartin Ines Stanetzek, Instrumente- und Zeugwart Jürgen Bartels (beide Neuwahl).

Bis zu den Wahlen leitete Svenja Blume letztmalig am 02.02.2010 die Versammlung. In Ihrem Jahresbericht ging sie auf eine Vielzahl von Auftritten und Übungsdiensten ein. Ingesamt traf sich der Musikzug zu 31 Proben und 29 Auftritten im Jubiläumsjahr 2010. Höhepunkte des Jahres waren das Dorfgemeinschaftsfest zum 75 jährigen Bestehend des Musikzuges dass trotz extrem schlechten Wetters ein großer Erfolg wurde. Viele Helfer sorgten damals dafür, dass der Festplatz trotz Dauerregens begehbar war. Neben der Mai-Feier war das Abholen der Schützenkönige des KKSV Ernst-August-Schulenburg ein weiteres Großereignis für die Musiker. Einen besonderen Dank erhielt die Kassenwartin Rieke Wedekind von der Musikzugführerin: an 56 von 60 Terminen hat sie teilgenommen. Abschließend bedankte sich Blume für die Unterstützung der Stadt Pattensen, aller Pattensener Ortsfeuerwehren und dem Stadtkommando sowie allen fördernden Mitgliedern. Ein großer Dank ging an den Dirigenten Raoul Ewler, der leider verhindert war und der Versammlung nicht beiwohnen konnte. Die Anwesenden Gäste wie der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pattensen Bischoff-Tschirner, Ortsbürgermeister Zschoch, Brandschutzabschnittsleiter Bennecke und Stadtbrandmeister Brüggemann dankten für den großen Einsatz den alle Musiker und Musikerinnen bringen und sagten auch für die Zukunft jedwede mögliche Unterstützung zu.

Der Musikzug zählt per 31.12.2010: 27 aktive Musikerinnen und Musiker, 4 Ehern- und 34 fördernde Mitglieder. Spontan trat der ehemalige Stadtbrandmeister der Stadt Pattensen, Horst Dobslaw dem Musikzug als förderndes Mitglied bei.

Abschließend sollten sich alle Freunde und interessierten den Termin für das nächste Konzert vormerkten: 05. November 2011 in der Aula der KGS Pattensen.

gez.
Henning Brüggemann, BM
1
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 10.02.2011
1 Kommentar
501
Elke Bittl aus Pattensen | 07.02.2011 | 18:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.