Pressemitteilung 204/2017 Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hüpede – 5 Mitglieder mit Jugendflamme ausgezeichnet

Die fünf ausgezeichneten Jugendfeuerwehrmitglieder. V.l.n.r.: Zoe (11), Cedric (12), Celine (11), Nart (11) und Stella-Marie (11) neben dem Jugendfeuerwehrwart Dominik Lücke, Cederik Tonelli aus dem Betreuerteam und seiner Stellvertreterin Vanessa Martins Neves.

Am 19.03. lud Jugendfeuerwehrwart Dominik Lücke zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hüpede ein. Im Feuerwehrhaus Hüpede ließ er das Jahr Revue passieren und gab anschließend einen Ausblick auf die ausstehenden Aktivitäten.

Neben den allgemeinen Diensten, wie Gerätekunde, praktischen Übungen und Grundlagen im Feuerwehrdienst, die in den Gruppen den Leistungsständen entsprechend vermittelt wurden, gab es auch besondere Dienste, wie eine große Übung, bei der die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt wurde und auch ein Objekt zu löschen war. Dies geschah mit Unterstützung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Hüpede. Außerdem gab es einen Sonderdienst zum Thema Schaumangriff und einen Atemschutzdienst, bei dem die Geräte von den Betreuern praktisch vorgeführt wurden. Neben den Wettbewerben aus Stadtebene, bei denen die Jugendfeuerwehr Hüpede immer erfolgreich mit mehreren Gruppen vertreten war, stand im vergangenen Jahr auch für einige Mitglieder die Abnahme der Leistungsspange auf dem Programm. Dies sei die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr, betonte Lücke, deshalb sei er sehr stolz auf das Bestehen aller Hüpeder Kameraden.
Im Ausblick auf das aktuelle Jahr hob Lücke das anstehende Regionszeltlager hervor, an dem auch die Jugendfeuerwehr Hüpede mit anderen Jugendfeuerwehren aus Pattensen zusammen teilnehmen werde. Außerdem stellte er in Aussicht, dass bis zu zehn Mitlgieder der Kinderfeuerwehr Hüpede in die Jugendfeuerwehr wechseln würden.
Im Anschluss an die Berichte wurden fünf Jugendflammen der Stufe I verliehen. Diese Auszeichnung ist die erste, die in der Jugendfeuerwehr erworben werden kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.