Anzeige

"Kleine Feuerlöscher" stimmen sich auf Weihnachten ein.

Weihnachtsfeier mit Diashow
Am Freitag, dem 07.12.2012, feierten die "Kleinen Feuerlöscher" aus Jeinsen ihre diesjährige Weihnachtsfeier zusammen mit ihren Eltern, den Betreuern und einigen Jugendfeuerwehrmitgliedern. Um 17.00 Uhr trafen sich alle im Feuerwehrhaus an der Ippenstedter Straße, um sich in einer kleinen Diashow die Aktivitäten des letzten Jahres noch einmal anzuschauen. Währenddessen wurde viel gelacht, leckerer Kinderpunsch getrunken und natürlich auch von den bunten Tellern genascht. Anschließend hatten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, ihre Wünsche für das nächste Jahr auf Wunschzettel zu schreiben. Alles, was die "Kleinen Feuerlöscher" gerne mal in der Kinderfeuerwehr machen wollen, durften sie zu Papier geben. Das Betreuerteam wird versuchen, möglichst viele dieser Wünsche im Dienstplan für das nächste Jahr zu berücksichtigen. Auf der Hitliste ganz weit oben standen Wünsche wie "mal eine große Feuerwehr besuchen", "ins Rastiland fahren", "ins Kino gehen", "mit der Drehleiter fahren" oder "Eis essen".
Beim gemeinsamen Abendessen ließen sich dann alle die kleinen Schnitzel im Kinderformat mit Gemüse schmecken.
Momentan zählen 12 Mädchen und Jungen zu den „Kleinen Feuerlöschern“. Sie treffen sich zweimal im Monat freitags ab 16.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Jeinsen. Das junge Betreuerteam um Mariele Opitz, Daniel Di Dio, Daniel Rausch und Stephanie Jänsch setzt bei den Diensten auf viel Spiel und Spaß rund um das Thema Feuerwehr und legt gleichzeitig viel Wert auf die Brandschutzerziehung der jungen Nachwuchslöscher. Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen, sich der Kinderfeuerwehr anzuschließen.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 14.12.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.