Anzeige

Absage von Feuerwehrveranstaltungen in Schulenburg/Leine

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die aktuelle Lage und der zu erwartende Corona-Pandemieverlauf haben uns bewogen alle gesellschaftlichen Veranstaltungen die von der Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine organisiert werden bis Anfang Mai 2020 abzusagen.

Wir sind von der Stadtfeuerwehrführung bereits in der letzten Woche angewiesen worden Ausbildungs- und Übungsdienste, Lehrgänge sowie organisatorische und kameradschaftliche Zusammenkünfte bis auf weiteres nicht mehr durchzuführen.

Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sowie die stetige Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet Pattensen haben für uns höchste Priorität. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wollen aktiv dazu beitragen der Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken.

Daher schließen wir uns den Empfehlungen der niedersächsischen Landesregierung an und werden die von uns bereits angekündigten gesellschaftlichen Veranstaltungen bis Mitte Mai 2020 nicht durchführen. Weder das Osterfeuer am 11. April noch der musikalische Frühschoppen am 1. Mai finden in diesem Jahr statt.

Die nächste Altpapiersammlung (9. Mai), sowie das Oktoberfest am 10.10.2020 sind bisher nicht von dieser Vorsichtsmaßnahme betroffen! Sollte sich hieran etwas ändern werden wir erneut informieren.

Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine

Thorsten Steiger
Hauptlöschmeister
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.