Anzeige

Wisselsinger Sternsinger sammeln für Kindermissionswerk

Gruppe 1 der Wisselsinger Sternsinger mit v.l. Ellinger Alfons, Brauneis Thomas, Obermaier Elisabeth, Obermeier Anna-Lena und Tschirnich Patricia.
Osterhofen: Wisselsing | In einem feierlichen Gottesdienst zu Hl. Drei König erklärte Kaplan C.C. Snethlage die Bedeutung dieses Tages und erinnerte die Besucher an die Botschaft Gottes.

Nach dem Gottesdienst wurden die Wisselsinger Ministranten als Sternsinger ausgesandt um für das Kindermissionswerk zu sammeln. Ausgestattet mit Kreide, Weihrauch und Weihwasser, das zuvor von Kaplan C.C. Snethlage geweiht wurde, gingen sie nachdem Sie den Segen des Kaplans erhalten hatten, frisch ans Werk und brachten den Bewohnern die Glaubensbotschaft Gottes in deren Häuser.

Dabei trugen sie Verse vor, räucherten die Wohnungen mit Weihrauch und schrieben mit Kreide 20 C-M-B 13 an die Eingangstüren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.