Anzeige

Gelungene Auftaktveranstaltung mit dem Waldkauz

Ortenberg: Nabu Ortenberg "Haus an den Salzwiesen" | Der Vogel des Jahres 2017 stand heute im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung in diesem Jahr.

Schon weit vor Beginn der Veranstalltung füllte sich das vereinsheim und bis zum offiziellen Start des Vortrags waren alle Sitzplätze von den zahlreich erschienenen Besucher belegt. Fleißige Hände haben noch schnell nachbestuhlt, um auch noch den letzten Gästen eine Sitzmöglichkeit zu bieten.

Nachdem alle Zuhörer mit Geränken versorgt waren startete Dr. Sven Weidemeyer seinen Vortrag pünklich um 19:00 Uhr. Eindrucksvoll vermittelte er alles Wissenswerte über den Waldkauz, gewürzt mit einigen Anekdoten über den Vogel des Jahres. Sowohl die die gezeigten Bilder, als auch die Geschichten rund um den Eulenvogel wurden vom Publikunm teils mit Lautäußerungen wie Ohhh, Ahhh oder auch Lachen begleitet. Ein Zeichen, dass das Interesse an dem Vogel groß war und der Vortragende mit seinen Ausführungen auch den Nerv der Besucher getroffen hat.

Nach rund 1,5 Stunden schloss Dr. Sven Weidemeyer seinen Vortrag und wurde dafür mit kräftigem Applaus belohnt. Anschließend wurde noch angeregt diskutiert, sich ausgetauscht und unser 1. Vorsitzende Dietmar Wäß bedankte sich beim Referenten und stellte zudem noch das Programm für das 1. Halbjahr den Gästen vor.

Alles in allem kann der Startschuss für das anstehende Programm des laufenden Jahres als ein gelungener Auftakt gewertet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.