Anzeige

Streuobstwiesen

Streuobstwiese seit 2009
Waren Streuobstwiesen früher einmal Wirtschaftsfaktor mit Dreifachnutzung für Vieh, Vielfutter und Obsterzeugung, sind sie heute Erhalt von alten Obstsorten und Besuchsorte für Ausflügler und Naturfreaks. Nichtsdestotrotz sind sie eines der reichhaltigsten Ökosysteme, die wir haben und die wir Allerortes wieder entstehen lassen sollten.
Hier ein paar Eindrücke einer noch relativ jungen Streuobstwiese mit Kräuterhochbeet, Brotzeitbank, einem noch wachsen wollendem Steinhaufen, einer Schwengelpumpe, einer Infotafel mit wechselnden Themen sowie weitere, kleine zu entdeckende Schauplätze.
(Bilder werden je nach Zeit und Laune ergänzt  :-))
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.