Anzeige

Proklamation des Prinzenpaares der Faschingsgilde Olching

  Olching: Restaurang im Golfclub Olching | Proklamation des Prinzenpaares
der Faschingsgilde Olching
für die Stadt Olching
unter dem Motto
POP MEETS CLASSIC



An diesem Wochenende wurde das Prinzenpaar für die Stadt Olching unter dem Motto “POP MEETS CLASSIC“ im Restaurant im Golfclub Olching – RIGO vorgestellt. Prinzessin Theresa I. und Prinz Stefan II. freuen sich als echte Olchinger das offizielle Prinzenpaar von Olching zu sein. Die Gäste feierten bei einem exquisitem 4-Gänge Menü die Proklamation der Faschingsgilde Olching e.V. (FGO).

Auch dieses Jahr hat sich die FGO etwas Neues zur alljährlichen Proklamation einfallen lassen:
Während ein Ensemble des Olchinger Vereins 3-Klang e.V. zum Essen klassische Musik spielte, tanzte die Showtanzgruppe Spirit-of-Motion auf erfolgreiche Pop-Songs des King of Pop - Michael Jackson.

Die Proklamation wurde auch dieses Jahr mit dem Dinner & Show-Konzept präsentiert. Das RIGO unter Leitung von Herbert Keil gestaltete eine wunderschöne Dinner-Atmosphäre. Die Tische waren edel gedeckt und mit stilvoller Blumendekoration geschmückt. Die Köche des RIGO kredenzten ein 4-Gänge-Menü der Spitzenklasse.

Gleich nach der Begrüßung durch die Hofmarschälle Guido und Nadja Amendt, wurde durch Martin Scharf, mit dem schon traditionellen Gong, der erste Gang eingeläutet. Die herbstliche Salatvariation mit gebratenem Speck und Croutons, sowie alle weiteren Gänge, wurden von den Tänzern von Spirit-of-Motion serviert.

Jetzt wurden die 14 feschen Tänzer/-innen der Showtanzgruppe Spirit-Of-Motion einzeln vorgestellt. Neben vielen bekannten Gesichtern sind vier neue Tänzer/innen dabei. Sie trainieren bereits seit Ende August und hatten vor der Show schon etwas Lampenfieber - auf der Bühne waren sie dennoch sehr professionell.

Mit dem zweiten Gang gab es eine Rinderkraftbrühe mit Brätstrudel und Gemüsestreifen.

Nun wurde den Gästen eine tänzerische Show auf Songs des King of Pop dargeboten, wieder choreographiert von dem Cheftrainer Thomas Hechenrieder, der seit über 15 Jahren ein hervorragender Trainer und Choreograph ist.

Nach der Hauptspeise - Medaillons vom Schweinefilet auf Cognac-Pfeffersoße, dazu Röstinchen – war es dann soweit, dass offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching schritt auf Earth-Song von Michael Jackson und unter tosendem Beifall in den Festraum und präsentierte sich dem gespannt wartenden Publikum.

Prinzessin Theresa I. und Prinz Stefan II. sind olchinger Originale – sie leben seit jeher in Olching und sind aktive Mitglieder im hiesigen Vereinsleben.
Die Familie der Prinzessin Theresa Schwojer ist seit jeher in der Faschingsgilde verwurzelt und es war, seit sie die Fotos im Familienalbum gesehen hatte, ihr Traum in der FGO zu tanzen, dass sie jetzt Prinzessin ist macht sie überglücklich.
Auch der Prinz – Stefan Reiser ist in Olching wohl bekannt, er war Ministrant und ist seit jeher in Kolping aktiv, er spielte Theater, half und hilft beim aufstellen des Maibaums und ist jederzeit unterstützend dabei. Er freut sich, in der Faschingsgilde zu tanzen, und dass er gleich Prinz sein darf freut ihn umso mehr. Nach ihrer ersten Rede präsentierten sie ihren ersten Tanz in Form des Prinzenpaarwalzers – alle Gäste waren vom Prinzenpaar begeistert.

Unter den Gratulanten war neben der 1. Präsidentin Martina Klein und dem nun ehemaligen Prinzenpaar Kevin I. und Janina I., der Bürgermeister der Stadt Olching Andreas Magg und befreundete Faschingsgesellschaften.

Das Autohaus Haas überreichte den Schlüssel für das Prinzenauto, mit dem das Olchinger Prinzenpaar während der Saison unterwegs sein wird. Dieses Auto ist seit Jahren wegen seiner beleuchteten Krone auf dem Dach weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt.

Zum Finale wurde ein köstlich-süßes Grand Marnier-Parfait mit Orangenfilets gereicht. Und zum guten Schluss tanzte das Prinzenpaar mit Spirit-of-Motion eine Zugabe für die Gäste.

„Es war ein wunderbar gelungener Abend, das Essen war hervorragend und die Gäste waren sehr zufrieden. Wir danken unseren Gästen und allen Helfern hinter den Kulissen.“ so der Pressesprecher der FGO Manfred Jech.

Die Technik-Crew der Faschingsgilde hatte zuvor die Räumlichkeiten mit modernster Licht- und Tontechnik ausgestattet und den perfekten Rahmen für mehrere tänzerische Showeinlagen zwischen den Gängen geliefert.

Das nächste Veranstaltungshighlight der Faschingsgilde ist die feierliche Inthronisationsgala am 05. Januar 2013. Hier wird das Prinzenpaar gekrönt und die neue Show von Spirt-of-Motion wird vorgestellt. Der Kartenvorverkauf findet hierfür ab 1. Dezember im Jeanshouse Olching statt.

Weitere Informationen über die Faschingsgilde Olching gibt es auch im Internet unter www.fgo.de oder in Facebook.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.