Anzeige

Opening 2013

Wann? 04.01.2013 19:30 Uhr

Wo? Mindelhalle, Schulstraße, 89362 Offingen DEauf Karte anzeigen
Offingen: Mindelhalle | Musikschulinformation
Musikschule Offingen, Gundremmingen, Rettenbach

.




Opening 2013
mit der Big Band der Musikschule
"Jazz Spätzla"
am 4. und 5. Januar 2013 in der Mindelhalle Offingen

Nichts kann schöner sein als mit Musik ins neue Jahr zu starten. Das geht nicht nur beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker in ruhiger beschaulicher Art und Weise, sondern auch in lockerer Clubatmosphäre mit Swing, Funk und Pop.

"Dafür garantieren die Jazz Spätzla" mit ihrem ganz besonderen Big Band Sound und guter Stimmung. Das jetzt schon traditionelle Opening findet in diesem Jahr an zwei Tagen statt, mit dem Vorteil, dass alle Fans Karten ergattern können. Viel Abwechslungsreiches ist im Programm und die Band wartet mit 17 neuen Titeln auf. Darunter Big Band Klassiker, angefangen von Glen Miller bis zu Duke Ellington. Aber auch die Freunde des Jazzgesangs kommen wieder voll auf ihre Kosten. Die Vielseitigkeit dieses Ensembles wird das Publikum dann im zweiten Teil des Programms erleben, in dem sich Funk Musik, alla Tower of Power, mit leichter Unterhaltungsmusik abwechselt. Alle Party Fans werden dann im dritten Akt mit Soul, Rock und jede Menge Tanzmusik in die richtige Neujahrstimmung gebracht. Neu ist bei diesem Opening auch die Vorband, bestehend aus Jungmusikern der Musikschule, die in diesem Jahr gegründet wurde und mit großer Motivation dem ersten Event entgegen sieht. Fat Cat Combo nennen sie sich, nach einem Tittel aus ihrem Programm. Sie haben sich dem Funk und Blues Rock verschrieben und werden mit ausgefallenen Solo Features ihren Einstand geben.
Karten sind im Rathaus Offingen und in der Sparkasse Gundremmingen erhältlich.
Neben einer Cocktailbar mit coolen Drinks, wird die Veranstaltung voll bewirtet. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Klaus Schlander
Musikschulleiter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.