Anzeige

Der neue Radelspaß-Planer ist da!

Wann? 19.09.2010 10:00 Uhr bis 19.09.2010 18:00 Uhr

Wo? Mindelinsel, Offingen DEauf Karte anzeigen
Offingen: Mindelinsel | Streckenkarte besorgen und am 19. September auf Radelspaß-Tour gehen. Flyer liegt jetzt an vielen Stellen in der Region auf.

Rund zwei Wochen sind es noch bis zu Schwabens größtem Genussradeltag, dem Donautal-Radelspaß, der in diesem Jahr unter dem Motto „Schwäbisches Donautal wasserreich“ steht. Bei der Fülle der Angebote sollte jeder sein individuelles Programm stricken, denn alles wird kaum zu bewältigen sein, so die Meinung der Veranstalter von Donautal-Aktiv e.V.

Bei knapp vierzig Veranstaltungen entlang der Strecken, einem umfangreichen Programm auf der Zentralveranstaltung in Offingen, das allein schon den Tag füllen könnte, der neuen AOK-Familienrunde und der Donautal-Skaterstrecke heißt es gut planen.
Damit man gemeinsam mit Freunden und Bekannten, allein oder in der Gruppe, einen schönen und entspannten Tag gießen kann, gibt es jetzt den kostenlosen Aktionsflyer und einem Übersichtsplan in Radkartenqualität. Gleichzeitig gibt es unter www.donautal-radfahren.de laufend weitere Informationen zum Herunterladen.

„Sich aufs Rad schwingen und losradeln“ das kann man am 19. September beim 6. Donautal-Radelspaß nach Herzenslust auf extra gesperrten Strecken durch das Donau-, Mindel und Brenztal. Aber nicht nur die Bewegung an der frischen Luft und in der schönen Landschaft trägt zum Genuss bei, sondern rund 40 Att-raktionen zum Schauen, Probieren und Verweilen entlang der Strecken. „Da sieht man, was die Region (für den Radler) alles zu bieten hat“, freut sich Angelika Tittl, bei Donautal-Aktiv für die Organisation zuständig, über die tollen Angebote die im Aktionsflyer aufgeführt sind.
Neben dem Übersichtsplan gibt es für jede Strecke genaue Angaben zur Art des Straßenbelags und der empfohlenen Befahrung. Darüber hinaus findet man u.a. Vorschläge über Zusteige- und Rückreisemöglichkeiten. Den Flyer gibt es bei den Medienservicecentern der Heimatzeitungen sowie bei allen Sparkassenfilialen und den Volks- und Raiffeisenbanken der Region. Außerdem bei vielen Gemeinden, den Landratsämtern und in vielen Bäckereien, Metzgereien, Apotheken, Rad- und Sportgeschäften sowie weiteren Einzelhandelsgeschäften.
Sollte der Radelspaß-Flyer vergriffen sein, kann dieser unter Tel. 0800/664 69 29 gratis angefordert werden. Ergänzend zum Aktionsflyer kann man sich im Internet unter www.donautal-radfahren.de informieren. Hier werden auch laufend aktuelle Informationen bereitgestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.