Anzeige

Omeli Frieda aus Frankfurt hat es nicht leicht

63073 Offenbach - Bieber: Waltraud Meckel |

Da ist mir doch letztens ein Missgeschick passiert.

Ich hatte meine Schweizer Verwandten zu Besuch, deshalb waren auch meine Enkel da. Wir saßen alle in der Küche und es ging rund. Sie schwätzten und lachten, dass einem das Herzaufging. Ich machte Hawaitoast, das geht schnell und schmeckt gut, denn ihr müsst wissen, im Kochen bin ich nicht gerade ein Held. Der Ofen ist vorgeheizt und ich schiebe die erste Ladung hinein. Es dauert nur sechs bis sieben Minuten, dann sind sie fertig. Ich stelle den Küchenwecker, denn bei dem Umtrieb hat man kein Zeitgefühl. Das Ding rappelt, ich schalte den Backofen zurück, ohhhh nein!!! - - Aus Versehen drehte ich den Knopf in die falsche Richtung. Es macht klack, die Verriegelung für die Selbstreinigung machte alle

Schotten dicht und meine Hawaitoast sind noch da drin.

Jetzt hättet ihr die Omeli erleben müssen!! Schnell macht sie die Sicherung raus, es kokelt und kokelt, der schwarze Rauch wird immer dichter und dunkler, denn die Hitze ist ja im Ofen gefangen und die Hawaitoasr da drinnen auch. Ratlosigkeit macht sich breit, betretenes Schweigen, bis einer nach der Gebrauchsanweisung fragt. Na endlich, da steht was. Den Knopf nach rechts dann nach links, es macht wieder Klack, die Ofentür geht auf, was ein Glück. Zum Vorschein kommen so schwarze Dinger, hustend reißen wir die Türen und Fenster auf, der schwarze Dunst zieht ins Freie und wir beten: " Hoffentlich kommt die Feuerwehr nicht. Omeli gibt dem Enkel Geld für Pizza...
0
5 Kommentare
17.117
Fred Hampel aus Fronhausen | 24.12.2012 | 01:27  
72.202
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.12.2012 | 08:22  
4.488
Monika Friedrich aus Rauschenberg | 24.12.2012 | 14:32  
112.088
Gaby Floer aus Garbsen | 25.12.2012 | 10:03  
1.738
Maria Schenk aus Schrobenhausen | 18.01.2013 | 19:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.