Anzeige

Samstag, 2. Oktober * 3. Offenbacher Präventionstag * Du Gruselgorilla – Du Schmusegorilla: Geschichten von Freundschaften und vom Streit schlichten * Soraya bringt Kinder- und Jugendbücher mit

Wann? 02.10.2010 09:00 Uhr bis 02.10.2010 18:00 Uhr

Wo? KOMM, Aliceplatz, 63065 Offenbach am Main DEauf Karte anzeigen
Du Gruselgorilla - Du Schmusegorilla * Geschichten von Freundschaften und vom Streit schlichten * Programm: 2. Oktober, 14:30 Uhr, 3ter Offenbacher Präventionstag im KOMM-Center Offenbach
Offenbach am Main: KOMM | Soraya, das Lesekamel der Lese- & Erzählkarawane von Lecture_Offenbach e.V., hat für den 3. Offenbacher Präventionstag die Bücherkisten bereits gepackt. Denn so viel ist ja mal sicher: „Wenn kleine Tiere wütend sind“ wollen sie fest in den Arm genommen werden. Und wenn große Jungs denken: „Hilfe! Ich bin ein Werwolf“, dann ist es für gute Freunde höchste Zeit sie von ihrem Wahn zu befreien.

Die Kinder- und Jugendbuchgeschichten, welche die Lese- & Erzählkarawane am Samstag, 2. Oktober, mit ins das KOMM-Center bringt, erzählen auch das: Was Mädels wie Lara tun - und auch lassen - wenn sie aus ihrer Clique fliegen. Und wie einfach es manchmal sein kann, Streit zu schlichten...

Zwei der vielfältigen Programmpunkte des 3. Offenbacher Präventionstages, welche in diesem Jahr unter dem Motto "Gewaltprävention und Zivilcourage" zusammengestellt wurden, sind dem Thema "Spielerischer Erwerb sozialer Kompetenzen beim Vorlesen und Erzählen" gewidmet.

10:00 Uhr, Impuls-Referat bei Starbucks:
"Entschuldigung sagte das Monster – Der spielerische Erwerb sozialer Kompetenzen beim Vorlesen und Erzählen"

14:30 Uhr, Kinderbuch-Programm bei Thalia:
"Du Gruselgorilla - Du Schmusegorilla . Von Freundschaften und vom Streit schlichten." Mit Buch-Empfehlungen von Lecture_Offenbach e.V., Regionalpartner der Stiftung Lesen und Themen-Büchertisch bei Thalia.

Ganztags:
Kleine und große Freunde der Lese- & Erzählkarawane können in spannenden und hilfreichen Büchern zum Thema schmökern. Erwachsene Kinderbuchfreunde informieren sich über die aufsuchenden Vorlese- & Erzähl-Aktivitäten, welche die Lese- & Erzählkarawane plant.

Weitere Informations- & Aktionsangebote zum Thema "Gewaltprävention und Zivilcourage" bieten am 2. Oktober, ganztags, u.a. an:

Netzwerk gegen Gewalt Hessen, Weißer Ring, Pro Familia, Caritas Verband, Suchthilfezentrum Wildhof, OVB, Verkehrswacht, Bundespolizei, Medienprojektzentrum, peoples theatre, Boxclub Nordend und das Jugendamt der Stadt Offenbach. Kooperative Veranstalter sind SOH und das Ordnungsamt der Stadt Offenbach am Main unter der Schirmherrschaft von Ordnungsdezernent und Stadtrat Paul-Gerhard Weiß.
0
2 Kommentare
Werner Jung
Werner Jung | 06.09.2010 | 17:27  
7.118
Werner Jung aus Bad Ems | 06.09.2010 | 17:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.