Get Well Soon

Der Herbstanfang lässt viele Menschen schon langsam in ihre Winterdepressionen rutschen. Die kürzeren Tage, Nebel und wenig Sonnenschein führen die Menschen dazu, immer mehr Trübsal zu blasen.

Doch es gibt ein geeignetes Mittel, um dem entgegenzuwirken:
Get Well Soon .

Das Musikprojekt "Get Well Soon" wurde von einem Oberschwäbischen Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalisten gegründet: Konstantin Gropper.

Gropper wurde 1982 in Biberach a. d. Riß als Sohn eines Musiklehrers geboren. Er besuchte das Gymnasium Ochsenhausen, auf welchem auch sein Vater unterrichtet. Während seiner Jugend kam er viel mit klassischer Musik in Kontakt, sang in mehreren Chören und testete sein Talent in ersten Teenage-Grundge-Bands.

Nach dem Abitur besuchte er die Popakademie in Mannheim und machte dort eine eher klassische Ausbildung in Klavier, Cello, Schlagzeug und Gitarre.

Sein Debütalbum "Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon" erschien im Februar 2008, nachdem er 3 Jahre daran gearbeitet hatte. Das Album soll Genesung im Handumdrehen bringen. Durch die Klänge sollen Narben verheilen, Wunden verbunden und die Seele gestärkt werden. Oft wird das Album als deutsche Zugabe zur Nachdenklichkeits- und Befindlichkeitsmusik bezeichnet.

Bei der Studioaufnahme von "Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon" spielte Gropper den größten Teil der Instrumente selbst. So kann er die tiefen Emotionen, die er übermitteln will, in seine Aufnahmen stecken. Auch seine tiefe, manchmal krächzende Stimme überträgt seine Emotionen direkt an die Hörer und lässt sie tiefer eindringen in die Texte über die Sinnarmut des Celebrity-Daseins, Beziehungen, Distanzen oder Sterblichkeit.

Vergangenes Jahr, passend zur Winterzeit, hat er sein zweites Album veröffentlicht. "Songs Against The Glaciation" erschien am 14. November und ist als Weihnachtsalbum gedacht.

Bei Live-Auftritten kann Gropper natürlich nicht alle Instrumente selbst spielen und wird von einer großen Band begleitet. 6 Musiker unterstützen ihn mit Trompete, Bass, Gitarre, Violine, Akordeon, Klavier, Glockenspiel Schlagzeug und Gesang. Seine Schwester Verena spielt Violine und begleitet Konstantin auf seinen Touren.

Da die Live-Auftritte mit verschiedenen Künstler stattfinden, sind sie ein besonderes Ereignis. Das nächste Konzert von Get Well Soon findet am 01. November 2009 im "Domicil" in Dortmund statt.

Wenn ihr euch einen kleinen Vorgeschmack holen wollt, könnt ihr auf der Myspace Seite von Get Well Soon einige der neuesten Songs anhören.
Falls ihr die Band schon live erlebt habt, wäre es auch toll, wenn ihr Berichte dazu auf myheimat.de mit dem Stichwort "Get Well Soon" veröffentlicht und andere Leser an eurer Erfahrung teilhaben lasst!

Bürgerreporter:in:

Miriam Hänle aus Ochsenhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.