Kopf hoch: Worte für dein Leben "Buchvorstellung"

Pfarrer Dr. Theophilus Ugbedeojo Ejeh (Pfarrer der Gemeinde Fatima, Königin des Friedens, Kassel-Wilhelmshöhe)
  • Pfarrer Dr. Theophilus Ugbedeojo Ejeh (Pfarrer der Gemeinde Fatima, Königin des Friedens, Kassel-Wilhelmshöhe)
  • hochgeladen von Mirela Sevenich-Walter

Heute möchte ich Euch gerne das Buch " Kopf hoch: Worte für dein Leben" vorstellen..
geschrieben von Pfarrer Dr. Theophilus Ugbedeojo Ejeh.
Er ist ein Priester der katholischen Diözese Idah in Nigeria.
Studiert hat er Philosophie in Makurdi/Nigeria und Theologie in Fulda und Münster; zuletzt promovierte er in der Theologie im Fach Altes Testament in Paderborn.
Seit 2009 arbeitet er als Seelsorger in der katholischen Gemeinde, Maria Königin des Friedens in Kassel und unterstützt den Dienst der Glaubenserneuerung unserer Kirche mit dem Lobpreisgottesdienst, der ein Mal im Monat in Kassel stattfindet! http://lobpreis-kassel.jimdo.com/ und
das Nightfever in Kassel http://www.nightfever-online.de/?i=3

Sein Buch hat Theophilus allen Menschen gewidmet, die es im Leben schwer hatten oder haben. Es soll für sie ein kleines Zeichen der Hoffnung sein!
Mit seiner Erlaubnis gebe ich einen kleinen Auszug aus dem Vorwort wieder:

Ich schreibe dieses Buch, weil mich die Not der Menschen bewegt. Es gibt Millionen von Menschen, die täglich mit irgendetwas zu kämpfen haben.
Es ist einfach so, dass das Leben manchmal ungerecht ist.
Aber trotz dieser scheinbaren Ungerechtigkeit gibt es irgendwo einen Sinn im Leben und auch eine Hoffnung, die die Menschen trägt.
Ein Stück von diesem Sinn und dieser Hoffnung möchte ich durch dieses Buch vermitteln.
Wenn ich an viele Menschen denke, die keinen Ausweg in ihrem Leben sehen und sich in den Suizid flüchten, so fühle ich mich dafür verantwortlich, allen, die in einem dunklen Loch stecken, etwas Hoffnung zu geben.
Auch wenn ich an viele denke, die einmal eine höhere Position in der Gesellschaft innehatten und sich nun wegen eines Schicksalsschlags oder eines schweren Fehlers zurückziehen, in der Isolation und sogar manchmal auf der Straße leben müssen, so fühle ich mich auch hier verantwortlich, Mut zu machen, damit auch diese Menschen wieder "auferstehen" können....

Der Autor, Theophilus U. Ejeh, geht auf Perlensuche im Vertrauten. Der liebe Gott, scheint es, war sein Lehrmeister. In seinem Buch hat der Priester einer deutschen Gemeinde, der aus Nigeria stammt, gezeigt, dass der Alltag voller kleiner und großer Wunder sein kann. Er macht Mut.Er scheut sich nicht, das Besondere anhand zahlreicher Beispiele im vermeintlich Banalen zu suchen, und er stellt die Großen der Philosophie in den Dienst der Geringsten. Selbst Feuerbach gewinnt er als Zeugen für seinen Beweis, dass wir es sind, die die Wirklichkeit bestimmen, indem wir sie wahrnehmen. Seine Zeilen sind auf ihre Weise wunderbar, denn sie offenbaren, was uns - wohl meist unbemerkt - an Hilfe, Zuwendung und Glück zuteil wird. Es komme nur darauf an, mit einem Danke für das, was einem widerfährt, die Perspektive zu wechseln. Ohne Frage ist der Autor geleitet von der Liebe zu den Menschen. Er denkt an die im Dunkel, die man nicht sieht. Und wer ihn kennt, der weiß, er meint das alles ernst. Claus Peter Müller von der Grün, F.A.Z.

Den Worten von Herrn Claus Peter Müller kann ich mich nur anschließen, wir kennen unseren Pfr. Theophilus und lieben ihn, denn als Vorbild für uns alle geht er den Weg des Glaubens und läßt Gottes Wort in sich lebendig werden, damit es jeden erreichen kann.
Mirela Sevenich-Walter

http://www.amazon.de/Kopf-hoch-Worte-dein-Leben/dp...

Das Buch kann dich und dein Leben verändern

Kassel. Eine Fundgrube der Ermutigung für kleine und große Lebenskrisen ist das neue Buch von Pfarrer Dr. Theophilus Ugbedeojo Ejeh (Pfarrer der Gemeinde Fatima, Königin des Friedens, Kassel-Wilhelmshöhe)

Der Titel ist Programm: „Kopf hoch: Worte für dein Leben!“ Die Geschichten eignen sich nicht nur hervorragend für Krankenbesuche, auch als Geschenk für Ehrenamtliche drückt dieses Buch den damit verbundenen Dank in besonderer Weise aus. Mut machende Texte begleiten im Alltag und vermitteln eine positive Einstellung durch Zuwendung in Form guter Gedanken die Hoffnung machen.
Theophilus Ugbedeojo Ejeh, Kopf hoch: Worte für dein Leben! (6,90 Euro) in der Buchhandlung St. Elisabeth vorrätig.

Buchhandlung St. Elisabeth, Die Freiheit 2, 34117 Kassel, mail@elisabethbuchhandlung.de, Telefon: 0561/7004-120 (wer / 4. Juni 2013)

Bürgerreporter:in:

Mirela Sevenich-Walter aus Oberweser

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.