Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Oberweser und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Oberweser als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik Verlosung
Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für das Residenz-Gala-Konzert am 5. Mai 2024

Allerheiligen Hofkirche am Sonntag, 05.05.2024, 19:30 Uhr Jetzt teilnehmen am Gewinnspiel!Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, dann spielen Sie ganz einfach mit und drehen Sie am Glücksrad. Mit etwas Glück landen Sie im Lostopf und können 10x 2 Freikarten für die Residenz-Galakonzerte von Bavaria Klassik gewinnen. Worauf warten Sie? Alle Gewinner werden vom myHeimat-Termin schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt.* Residenz-Galakonzerte von Bavaria...

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang zu den aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Freizeit
6 Bilder

Zwischenstopp in Gieselwerder

Strahlendblauer Himmel und milde Temperaturen   All das, was das Bikerherz höher schlagen lässt, war auf dieser Tour durch das Weserbergland zu finden. Von Uslar kommend, führte die Fahrt via Gieselwerder nach Bad Karlshafen. Das "Schifferdorf" Gieselwerder Würdevoll schlängelt sich das Gewässer durch das schöne Wesertal, vorbei an vielen schönen, am Ufer gelegenen Ortschaften. Eine davon ist das Schifferdorf Gieselwerder. Es waren bewegte Zeiten, in denen man Schiffe, Boote und Flöße auf der...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 09.10.17
  • 3
Politik

Gebt mir zu trinken - Flüchtlinge in Berlin

Heute habe ich einen erschütternden Bericht gelesen, den ich Euch allen nicht vorenthalten möchte. Mitten in Deutschland leiden Menschen unter Hunger, Durst und Ablehnung... Kinder, Schwangere, alte und kranke Menschen... Mensch ich habe Durst, gib mir zu trinken! Wer ist Herr über Wasser und Leben, was tun wir? Was tue ich? “Bin ich denn kein Mensch?” – ein Helferbericht vom LaGeSo in Berlin http://www.gekreuzsiegt.de/2015/11/13/bin-ich-denn... Bitte, helft uns diesen link zu teilen, das ist...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 13.11.15
  • 7
Gedanken

Wie durch Feuer hindurch - Teamkonflikte und vom Segen der Teamarbeit

Überall, wo Menschen zusammenarbeiten, kommt es regelmäßig auch zu Konflikten. Bis zu einem gewissen Grad sind Meinungsverschiedenheiten nicht nur unvermeidlich, sondern oft sogar notwendig - beispielsweise um Verbesserungsprozesse anzustoßen. Konflikte im Team rechtzeitig zu erkennen, verlangt von Führungskräften in der Regel Einfühlungsvermögen, Interesse an den Mitarbeitern, Menschenkenntnis und eine gute Beobachtungsgabe. Kontraproduktiv sind Konflikte, die nicht länger auf Veränderungen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 02.09.15
  • 2
Gedanken

Zombie - Generation Y

Vor einiger Zeit sah ich mir den Film World War Z an. Kurzfassung: Ein Virus infiziert Menschen, sie werden zu Zombies - in der Geschichte ein Held der gegen die Zeit anrennt um nach einem Impfstoff für die Gesunden zu suchen, sich selbst tödliche Krankheiten spritzt, sozusagen den Tod in Kauf nimmt, um alle anderen zu retten, denn das Virus in den Zombis sucht nur einen gesunden Wirt! Todkranke verschmäht es... https://de.wikipedia.org/wiki/World_War_Z Während des Films kamen mir einige...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 25.06.15
  • 9
Gedanken

Wanted Heterophobie - Ehe auf dem Abstellgleis

92.000 Eltern haben mit ihren Unterschriften in der Schweiz 2011 gegen Sexualerziehung ihrer Kinder durch den SEX-Koffer im Kindergarten mit Plüschgenitalien und mehr protestiert. http://www.familien-schutz.de/schamverletzende-auf... Schamverletzende Aufklärungsprojekte in der Kita! Warum? Heute, in unserer aufgeklärten Welt, kann es doch nicht früh genug sein, oder? Die Zeiten ändern sich eben, früher durften die Kleinen noch im Sandkasten spielen, heute haben sie nicht nur einen straffen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.06.15
  • 34
Gedanken

Die Rosafraktion - Irland im Zuckerwatterausch

Manchmal frage ich mich, was wird aus unserer Erde, wenn Tiere und Pflanzen von Menschen lernen würden? - der Mensch begreift nicht, dass es eine Ordnung im Universum gibt, die den Bestand unserer Existenz sichert... Homosexualität scheint dermaßen Raum zu greifen, als würde es kein morgen geben...eine Welt in rosa, erinnert mich nur an Zuckerwatte, davon allein können Menschen aber nicht leben, es ist nicht nur der sexuelle Trieb der menschliches Leben ausmacht, der Geist Gottes gibt Leben und...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 28.05.15
  • 131
Gedanken

Im Todesflug zusammen - Körper in der Absturzzone

Ein Flugzeug hebt ab, Menschen in Erwartung, Aufregung, Heimweh, Freude, ... am Ende für alle, ein Flug in den Tod... Die letzten Wochen haben uns tief erschüttert. Viele Menschen sind wie gelähmt, traumatisiert, besonders die Familienangehörigen der verunglückten Passagiere der Germanwings 4U9525. Nach Tagen intensiver Bergung wurde verkündet, dass alle Opfer geborgen sind. http://www.berliner-kurier.de/panorama/todes-flug-... Die Familien können nun Abschied nehmen, ihren Lieben ein letztes...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 03.04.15
  • 1
Gedanken

Eine Tasse voll Liebe - Welt ohne Monster

Heute zum Valentinstag weht ein Hauch von Liebe durch das Land. Die einen bereiten sich vor Porno - und Sadomasopraktiken salonfähig zu machen, wie am Beispiel von Fifty Shades of Grey... http://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/detailan... die anderen tragen liebend und sorgend zum Wohl ihrer Familien und der Gesellschaft bei. Wie viel Liebe braucht die Welt, brauche ich? http://www.zentrum-johannes-paul-ii.at/blog/2015/0... Was ist Liebe? Was ist ihre Praxis? Uns Christen wird oft...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 14.02.15
  • 63
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Gedanken

Blutende Erde - die Wunden der Mutter

Vor zwei Tagen bin ich mit unserem Hund über ein gefrorenes Feld gelaufen. Die Erde war uneben, hart, unachgiebig. Im Frühjahr und Sommer wenn die Sonne den Boden wärmt bücke ich mich gerne um ein wenig warme Erde durch meine Finger gleiten zu lassen. Ich rieche an ihr und danke Gott für dieses "Wunder" aus dem auch ich geschaffen bin... Ich danke IHM für diese Erde, die mich ernährt und aus der jedes Jahr neues Leben geboren wird. Diese Erde in meiner Hand sie ist nicht "stumm", alles um uns...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 26.01.15
  • 2
Politik

"Kopflos" - Enthauptung heute

Nach dem schlimmen Terroranschlag bei Charlie Hebdo steht die Welt kopf. Diesen Ausdruck habe ich mir näher angesehen: kopfstehen bedeutet (umgangssprachlich) völlig überrascht, verwirrt, durcheinander, bestürzt sein Kann es sein, dass die zahllosen Köpfe, die vor einigen Monaten in Syrien und im Irak auf die Erde fielen nicht laut genug waren um Europa und die Welt zu erschüttern? Waren die schreienden Bilder voller Gewalt und kopflos hingerichteter Menschen nicht ausreichend um uns kopfstehen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 15.01.15
  • 5
Gedanken

Europas verlorener Stern - die stille Kraft

Inspiriert von den Fragen zur politischen und wirtschaftlichen Lage in Europa aus dem folgenden Artikel der faz, bewegen mich einige Gedanken, die ich mit Euch teilen möchte. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/ha... Beim Lesen des Artikels tauchte vor meinen Augen immer wieder die Europaflagge mit den zwölf Sternen auf - http://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell ein Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Am 25. September...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 22.12.14
  • 2
Gedanken

Odeur oder Parfüm? Der sakrale Duft

Zahlreiche Weinhnachtsmärkte locken und reizen mit bunt gemischten Duftnoten unsere Nasen. Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Zwiebelkuchen, Plätzchen, Lakritze, Glühwein, Duftöle, Honigkerzen, Tannen, u.v.m. Wir schnüffeln uns von Stand zu Stand, genießen oder rümpfen die Nase, je nach Geschmack... Vielleicht läuft uns auch der eine oder andere entgegen den wir zur Zeit "nicht gut riechen" können, wer weiß? Wissenschaflter haben nachgewiesen, dass unsere Reaktion auf andere Menschen oft vom Duft...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 07.12.14
Gedanken

Das genarrte Volk - Auf der Suche nach Wahrheit

Vor einigen Tagen habe ich im Narrenkostüm gearbeitet und Modellierballons geformt. Die Schellen an der Narrenkappe und dem Kostüm erklangen bei jeder meiner Bewegungen. Nicht jedem brachte dies Freude, manchmal sah ich in verängstigte, verwunderte Gesichter - sie näherten sich nur mit Vorsicht, langsam, zaghaft... Ich gab mir lächelnd und scherzend Mühe, doch die Schellenkappe machte es mir nicht leicht... Ein Narrenleben...gezeichnet! Ich dachte über Hofnarren im Mittelalter nach, sie trugen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 05.11.14
  • 2
Kultur
2 Bilder

Innere Heilung - Einladung zum Einkehrtag in Kassel

Wir freuen uns nach längerer Vorbereitungszeit in Kassel einen Einkehrtag anbieten zu können. Pater Mathew Jilson VC ist Direktor des Exerzitienzentrums in Berlin http://www.st-clemens-berlin.de/exerzitien2 Durch seine langjährige Erfahrung als Missionsprediger in verschiedenen Ländern, bringt er eine Fülle von Zeugnissen mit. Seine Vorträge bereichern diesen Tag. Mehr Informationen können dem Flyer entnommen werden! Mirela Sevenich-Walter

  • Hessen
  • Kassel
  • 08.10.14
Gedanken

Ein Lied geht um die Welt - We Are Nasrany ن

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=C... Wir sind Nazarener - We Are Nasrany ن von Malek Yacoub Siehe Text in Englisch auf you tube! Sehr zu empfehlen! Verbunden im Gebet! Ihr seid nicht allein! Für alle verfolgten und getöten Menschen im Mittleren Osten! Setzen wir Zeichen, schweigen wir nicht! Eine Mutter sieht wie ihr Kind laufen lernt, eine andere wie ihr Kind vor dem Tod flieht... Der Mittlere Osten ist Teil dieser Welt und schneller vor unserer Tür als wir denken. Sehen wir...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 18.09.14
  • 5
Politik

Deutschland bezieht Position - Kein Raum für Terrorgruppe ISIS

Heute verkündete Innenminister Thomas de Maizière das Verbot für die islamistische Extremistengruppe IS (ISIS) in Deutschland. Ihre Symbole dürfen nicht mehr zeigt werden. Er sieht die Sicherheit in Deutschland bedroht. http://www.welt.de/politik/deutschland/article1321... Heute um 12.00 Uhr ist ein mutiger und wichtiger Schritt in Deutschland getan worden! Wir beziehen Position, endlich! Im Irak und Syrien köpften sie Christen und Jesiden, Erwachsene und Kinder... Viele kamen aus den...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.09.14
  • 7
Gedanken

Im Bann der Spiritualitäten - Konsumrausch der Gefühle

Die letzten Wochen haben mich tief erschüttert. Im Irak wird es nicht ruhiger, Christen und Jesiden werden verfolgt, mißhandelt, gefoltert und ermordet...Nigeria, Boko Haram...ein weltweites LEIDEN und Sterben... Ich sitze zu Hause am PC, vor dem Fernseher und trinke meinen Kaffee, verspeise mein Essen und schalte auf den nächsten Knopf - AUS! Geht das so einfach? Können wir hier in Europa seelenruhig dasitzen und zu allem schweigen? Einige wundern sich, es gibt Christen, die auf die Straßen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 21.08.14
  • 8
Kultur

Gebirge des Todes

http://www.lebanonews.net/content/report-iraq-fami... Vor einigen Tagen las ich von den Flüchtlingen im Sinjar Gebirge, Irak- Jesidische Familien auf der Flucht vor der islamistischen Terrorgruppe IS. Eltern warfen aus Verzweiflung ihre Kinder den Berg hinab, damit sie nicht von Terroristen gefoltert werden oder vor Hunger und Durst sterben. Viele konnten nun gerettet werden, doch vergessen wir die Tausend nicht, die noch ausharren in der NOT!...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 14.08.14
  • 2
Kultur

Solidarität mit den vertriebenen und ermodeten Christen aus Mossul

"Arabisch "N" nuun - für Nazarene, also "Nazarener/Christ" ist das Zeichen, mit dem militante ISIS Anhänger die Häuser von Christen in Mossul markiert haben. Inzwischen mussten alle Christen Mossul verlassen. pay- convert-or die Bezahle - konvertiere - oder stirb! http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glau... http://rorate-caeli.blogspot.de/2014/07/nun-sign-o... https://www.facebook.com/KacemOfficialPage/photos/... Zeigen auch wir unsere Solidarität mit den verfolgten Geschwistern, denn...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 26.07.14
  • 3
Gedanken

Abenteuer EHE | Kirche | Menschen

Heute möchte ich gerne Dr. Johannes Hartl einige Worte zur Liebe in der Ehe sprechen lassen, nicht nur wegen dem warmen Wetter- Die Kunst eine Frau zu lieben http://www.youtube.com/watch?v=77hSUQaknV4 Viele Ehen scheitern, das liegt nicht nur an unserem Egoismus, sondern oft an dem Unvermögen einander zu verstehen... In der Bibel finden sich viele Anhaltspunkte, Ehe als das zu begreifen was sie sein sollte! Eph 5,28 Darum sind die Männer verpflichtet, ihre Frauen so zu lieben wie ihren eigenen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 23.07.14
Gedanken
2 Bilder

Karussell der Gefühle

Karussell (frz. carrousel ‚Ringelstechen'), früher auch Ringelreiten... Kennt Ihr diese Tage, an denen ihr das Gefühl habt, dass Eure Gefühle mit Euch Ringelreiten spielen und Ihr sehnt Euch nach einem STILLSTAND? Manchmal müssen wir Vergangenes loslassen, um NEUES entdecken zu können. Jesus drückt es intensiver aus, um uns zu helfen! Nicht nur manchmal, sondern ständig, dauerhaft, blicke nicht zurück!!! Wer die Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, taugt nicht für das Reich Gottes“...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.07.14
Gedanken

Schein oder Sein - Freund oder Feind?

"FREUNDSCHAFT" - Im Laufe unseres Lebens begegnen wir vielen Freunden, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Studium, Arbeitsplatz, Verein, Kirche, Gemeinde... Bekanntschaften, Freundschaften, Beziehungen.... All diese Begegnungen sind nicht nur körperlicher Natur, sie sind Berührungen der SEELE! Was meine ich damit? In einer Freundschaft wächst Vertrauen, wir öffnen unser ICH dem Gegenüber, öffnen Herz und Geist. Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, in der mir meine Eltern versuchten zu...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 01.07.14
Gedanken

HOLY INFECTION - Veni, Sancte Spiritus!

INFEKTION - Jeder kennt sie, oder nicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Infektion In unserem Wortgebrauch eher negativ besetzt mit Viren und anderen pathogenen Lebewesen. Infektionen lassen uns leiden...sind manchmal schmerzhaft und lästig. Wir bringen bereits Kindern bei ihre Hand vor den Mund zu halten, wenn sie husten. Unser Atem überträgt nicht nur Mundergeruch, sondern viele Keime und Bakterien. Verliebte Menschen kümmern sich weniger drum, alle anderen gehen sicher auf Distanz, nicht selten...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 09.06.14
  • 13
Gedanken

Väter und Kinder - Geschichten von Liebe und Zerbruch

Der Vater Wie ein Baum am Wasserrand flocht ich fest ein Liebesband Kleine Triebe mir gegeben LEBEN Mirela Sevenich-Walter 07.06.2014 Mein Gedicht erscheint Euch hier vielleicht zu kurz, um das Wort und die Person "Vater" zu beschreiben. Mit Absicht habe ich nach dem Wort - LEBEN - alles offengelassen, denn so ist es! Alles ist offen, alles möglich, oder nicht? Heute möchte ich gerne auf dieses sensible Thema "Vater" eingehen. Auch in unserer Gesellschaft wird es nicht sehr oft aufgegriffen....

  • Hessen
  • Oberweser
  • 07.06.14
Gedanken

menschelnd

menschelnd menschelnd sich der Pulk bewegt, Kräfte raubend ist sein Weg ganz gewaltig ohne Trauer knirschend malmen seine Hauer stürzend er die Bahn sich bricht blutrot schwarz ist sein Gesicht schuldbeladen säumt er nicht schreiend ruft er zum Gericht Schwester, Bruder kennt er nicht Schatten tragen nennt er Pflicht Spieglein, Spieglein zeig mir an wer ist hier der starke Mann Mirela Sevenich-Walter 27.5.2014 menschelnd - Bedeutung: menschliche Schwächen deutlich werden lassen Heute habe ich...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 27.05.14
  • 3
Gedanken

Seelen in der Finsternis - Angst und Depression

Laut einer Studie der Bertelsmannstiftung erkrankt jeder fünfte Mensch an einer Depression. http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/aktuelle-... Drei von vier Patienten erhalten keine angemessene Therapie...lesen wir weiter.. http://www.huffingtonpost.de/2014/03/19/volkskrank... Betroffene wissen selbst am besten, wie es ihnen mit beidem ergeht, Medikamenten (Antidepressiva/Neuroleptika) und Psychotherapie. Der ersten Ruhe und Erleichterung folgt oft das Gefühl der Unsicherheit, Taubheit, der...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 09.05.14
  • 3
Gedanken
2 Bilder

Brennende Gemeinde - Gebrochene Herzen

Kennt ihr das Märchen " Das kalte Herz von Wilhelm Hauff"? http://de.wikipedia.org/wiki/Das_kalte_Herz Als Kind hat mich dieses Märchen immer sehr erschüttert. Ich fand es düster.. http://www.youtube.com/watch?v=Qvf52CjoZNI Ein junger Mann sehnt sich nach Reichtum und Ansehen, er ist voller Träume. Er riskiert alles, macht sich auf die Suche nach magischen Gestalten um an sein Ziel zu kommen... Seine Vorbilder sind Menschen mit eigenen Schwächen, die er nicht durchschaut ...ihnen möchte er...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 22.04.14
  • 4
Gedanken

Feast of the Resurrection - Fest im Tal der Tränen

Mit folgenden Gedanken heute, wünsche ich allen Lesern auf myheimat ein frohes und gesegnetes Auferstehungsfest, denn genau dies bedeuten die Worte: "Frohe Ostern!" Es ist das FEST der WIEDERBELEBUNG unseres Herrn Jesus Christus. Mir gefällt die Übersetzung des englischen Wortes "resurrection" sehr gut, denn sie schildert uns in größerem Umfang, was dort in Jerusalem wirklich geschah... Gott ließ seinen gefolterten, ermordeten Sohn wieder neu erstehen...ER belebte IHN wieder! Ostern, ein Fest...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 20.04.14
  • 4
Gedanken
2 Bilder

Valley of Ben Hinnom - Die stummen Schreie der verlorenen Kinder

Vielleicht wundert Ihr euch heute, dass ich diesen Artikel so kurz vor Ostern schreibe- Wir bereiten uns auf ein Fest der Freude vor...Viele bunte Ostereier hängen an Sträuchern und in Gärten...die ersten Blumen beginnen bereits zu verblühen...alles Leben erwacht... Dieses Thema scheint nicht Recht zu passen, oder? Was bedeutet OSTERN für uns Christen? Eiersuche, Schokohasen und Familienbesuch? Wie verbinden wir dieses OSTERN mit unserem LEBEN? Blicken wir um uns, sehen wir das was geschieht in...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.04.14
  • 5
Gedanken
2 Bilder

Schlangenbiss - Snake Bite

Vor einiger Zeit fand ich im Netz ein Foto von einem Jungen, dessen Bein fast abgefault war durch einen Schlangenbiss. Er wurde die ersten Wochen mit Antibiotika behandelt, doch sein Bein konnte nicht gerettet werden. Nicht alle Schlangebisse sind tödlich, doch viele werden zur Bedrohung unseres Lebens. Menschen die rechtzeitig Hilfe erhalten durch ein Antiserum oder andere Maßnahmen können gerettet werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenbiss Auch die Bibel berichtet uns von...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 10.04.14
  • 4
Gedanken

Sold out - " Verkaufte Menschheit"

Wir können uns in Europa nicht beklagen, blüht der Handel immer noch beachtlich. Wahrhaftig, wir sind fleißig und verkaufen alles was uns unter die Finger kommt... Das Online-Geschäft boomt, ebay und amazon sind die Altäre unserer Zeit... "Hingabe" - wir kaufen und verkaufen mit Leidenschaft...Hauptsache der Rubel rollt... Nichts scheint uns aufhalten zu können auf dem großen Markt, bis auf das kleine rote Schild "Sold out" - Ausverkauft... So glauben wir, dass alle wichtigen Dinge unseres...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 31.03.14
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Circling lie - Kreisende Lüge

Aus dir wird nie etwas werden...so ein Versager...du bist unfähig zum Leben...wir passen nicht zusammen...es geht nicht mehr...du bist so dumm... niemals lernt sie das...ich werde noch verrückt...sie werden mir niemals vergeben...immer trifft es nur mich..sie lieben mich nicht...ich kann sie nicht mehr ertragen... Unzählig könnten wir diese Aufzählung fortführen, doch möchte ich in diesem Beitrag diesen Worten nicht so viel Raum geben, hören wir sie doch zugenüge, oder? Benutzen wir sie...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 24.03.14
  • 9
Gedanken

Walk The Line - Siehe den Weg!

Letzte Woche war ich in einem Second-Hand Laden und stöberte herum... dort fand ich einen kleinen Schatz. Eine CD von Johnny Cash mit dem Titel "Walk The Line". Viele werden ihn und seine sehr bekannten Lieder bereits kennen... Ich hörte mir das erste Lied "Walk The Line" an und spielte es gleich mehrmals hintereinander, weil es mich innerlich tief bewegt hat. Nicht nur die Melodie, sondern der ganze Text erschienen mir wie eine Offenbarung: http://www.youtube.com/watch?v=k7K4jH7NqUw Hier der...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 04.03.14
  • 15
Gedanken
2 Bilder

Intimacy - dem Rand am fernsten

Heute begegnete mir während des ganzen Tages in verschiedenen Sprachen Kroatisch, Deutsch und Englisch. ein Wort - "INTIMITÄT" Ich las, hörte und sah es... Wir kennen es gut...unsere Medien schlachten es regelmäßig aus! Sie, die Blöße aufdecken wollen, werden mit der Zeit selbst zu Entbößten... Warum? Ich finde diesem Wort "INTIMITÄT" hängt etwas Heiliges, Reines an.. wie ein Versprechen, Geborgenheit und Schutz, Nähe, Rückzugsort, Heil... http://de.wikipedia.org/wiki/Intimit%C3%A4t Intimität...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 03.03.14
  • 2
Gedanken
2 Bilder

Hungerndes Volk

Wir alle hören durch Medien immer wieder von großem Hunger in Ländern, die weniger oder mehr von Deutschland entfernt sind. Zahlreiche Tafeln in unserem Land heben den Schleier von unseren Augen und wir müssen erkennen das auch hier bei uns Menschen hungern!!!!! http://www.kasselertafel.de/helfen.html Viele engagierte Mitbürger helfen ehrenamtlich oder mit Spenden diesen Zustand zu beheben. Nordkoreas Staatschef und Diktator Kim Jong-un überlegte sich zu seinem Geburtstag auch eine Speisung des...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 21.02.14
  • 3
Gedanken

Ruf der LIEBE

Heute fand ich über facebook ein sehr bewegendes Zeugnis der LIEBE! Ich möchte dazu nicht viele Worte machen, seht selbst... http://www.prominimis.de/10-tage-die-liebe-fragt-n... http://www.theblaze.com/stories/2014/02/03/zion-is... LG Mirela

  • Hessen
  • Oberweser
  • 13.02.14
  • 2
Gedanken

Krone des Lebens

Auf den Häuptern der Monarchen sehen wir auch heute noch das Zeichen ihrer Königwsürde - "die Krone"... Menschenkinder des Adelsgeschlechts verdienen sich die Krone nicht, sie werden hineingeboren in ihre Familie und ihr Erbe... Wie sieht es mit der geistigen Welt aus? Lesen wir dazu einige Zeilen von Paulus als Orientierung: 2 Timotheus 4,6-8 Denn ich werde nunmehr geopfert, und die Zeit meines Aufbruchs ist nahe. Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue gehalten. Schon...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.02.14
  • 1
Gedanken

Heil in der Gebrochenheit - Unsere Berufung

"Was willst Du ein Mal werden?" Diese Worte hörten wir schon als Kinder im Kindergarten, dann von den Eltern, in der Schule usw. Drängende Worte, die unruhig einen Zustand beschreiben, der irgendwie endend erscheint...die Frage nach der Festlegung... von was? Identitätsfindung, Lehre, sozialen Kontakten, dem Lebens- und Arbeitsumfeld, u.v.m. Heute würde ich diese Frage gerne umkehren und fragen: "Was bin ich geworden?", "Was macht mich aus?", "Wohin ging mein Weg?", endete er mit meiner...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 05.02.14
  • 1
Politik

Cool down - Sterbende Liebe "PRAY FOR UKRAINE!"

"Bitte, vergesst uns nicht! Europa, warum schweigst Du?" Vor einigen Tagen berührte mich das Flehen einer ukrainischen Journalistin in den Nachrichten. Sie gab ein Interview und kämpfte bei jedem Wort um ihre Fassung. Sie berichtete von der politischen Lage in der Ukraine und den schweren Konflikten, ihrer Familie, ihren Freunden... Fünf Menschen sind gestorben, viele verschleppt oder gefoltert worden... Europa schweigt... Enttäuscht, fast ohne jegliche Hoffnung sah sie in die Kamera und wirkte...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 27.01.14
  • 12
Gedanken
2 Bilder

Lux aeterna - Die letzte Entscheidung

Aufstehen oder Liegen bleiben, Fasten oder Essen, Musik hören oder Stille ausharren...unzählige Entscheidungen warten jeden morgen auf uns, immer wieder neu... Sogar in der Nacht sind wir nur gering von ihnen befreit, lege ich mich auf den Rücken, den Bauch oder die Seite, nehme ich den Arm unter den Kopf oder senke ich ihn lieber... Manchmal erkennen wir, dass wir träumen und überlegen, ob wir im Traum verweilen oder gehen sollen... ENTSCHEIDUNGEN des LEBENS, täglich, jährlich, ewig? In der...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 20.01.14
  • 8
Gedanken

"Urneid"- Die Gier nach der Macht

"Macht" umgibt alle Bereiche unseres Lebens...nicht selten spüren wir ihre Fesseln so stark, dass der Drang in uns wächst ihren Stricken zu entkommen! Schwäche und Stärke in allen Beziehungen, innerhalb der Familie, Ehe, Partnerschaft, an der Arbeit oder im Freundeskreis, Verein, Kirche oder Glaubensgemeinschaft, überall begegnet uns "Macht".... Ist sie "schlecht", "verkehrt", "böse"? Was ist sie, diese MACHT? http://de.wikipedia.org/wiki/Macht Im Althochdeutschen, Altslawischen und Gotischen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 08.01.14
  • 8
Gedanken
3 Bilder

LICHT in der Nacht ... das neue Leben

Mit diesem Artikel heute wünsche ich Euch allen ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2014 ! Ich hoffe, dass Ihr friedliche und besinnliche Weihnachtstage verbringen konntet... In diesem Jahr haben wir zwei Wochen vor Weihnachten keinen Internetzugang gehabt, weil wir den Anbieter gewechselt haben... In der Zeit der Stille und der Weihnachtsvorbereitung kam der Fluß der Gedanken... Ich dachte an die Unterbrechung und den schlechten Netzempfang...wir versuchten es mit einem Stick aus dem Aldi,...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 02.01.14
  • 10
Gedanken

Im Trost der Freiheit - solatium

Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein. Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun. Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere. Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Zitate...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 06.12.13
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Surface - im Spiegel des Lebens

Wie oft wache ich morgens auf und stelle fest, dass mit zunehmendem Alter der Blick in den Spiegel einer unliebsamen Veränderung unterworfen ist... Was mir noch vor einigen Jahren flott von der Hand ging, dauert alles etwas länger, um mein von der Nacht lädiertes Gesicht halbwegs ein wenig in Ordnung zu bringen... :-) Von einigen Pflege- und Verschönerungsmitteln wird etwas mehr gebraucht... Die Zeit vergeht, wie die Schönheit und was bleibt im Spiegel ? "ICH..." Nun stelle ich fest, dass ich...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 03.12.13
  • 9
Kultur
4 Bilder

Komm und sieh - Nightfever in Kassel

Wir laden herzlich zu einer ganz besonderen Nacht am 30.11.2013 in Kassel ein mit einigen Impressionen und Bildern vom letzten Nightfever in Kassel... Information mit Dank und Erlaubnis zur Veröffentlichung auf myheimat.de entnommen von http://kassel.nightfever.org/?i=1025/ St. Elisabeth, Friedrichsplatz 13, 34117 Kassel 18.00 Heilige Messe 19.00 - 22.30 Gebet, Gesang, Gespräch 22.30 Nachtgebet und Segen 02.05.2014Nightfever Kassel (St. Elisabeth)18.00 - 23.00 Uhr 06.09.2014Nightfever Kassel...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 15.11.13
  • 1
Gedanken

Heilung durch Heiligung - Kinder des Lichts

Letztes Wochenende haben wir die "Firmung" http://de.wikipedia.org/wiki/Firmung unserer jüngsten Tochter Mirijam gefeiert. Während der Heiligen Messe sagte unser Bischof Heinz-Josef Algermissen einige Worte die mich zum Nachdenken anregten... "Wenn ich euch Firmlingen nun die Hände auflege, werde nicht ich es sein, der etwas Großartiges bewirkt, denn ich bin nur ein Diener, ein Werkzeug Gottes... Wenn ich euch mit dem geweihten Chrisam (Salböl Das Chrisam bzw. Myron ist vorgeschriebene Materie...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.11.13
  • 6
Gedanken

Caussa - Der Krankheitszustand

Die letzten Tage dachte ich über Krankheiten nach...persönliche, in der Gesellschaft, im Familien - und Bekanntenkreis, in der Welt.... Ein kleines lateinisches Wort erregte meine Aufmerksamkeit - caussa caussa bedeutet nicht nur "Krankheitszustand" sondern ist eine Fülle an Information: (Freundschafts-)Verhältnis Angelegenheit Anlass Ausrede Beweggrund Einwand Entschuldigung Grund Krankheitsanlass Lage persönliche Beziehung Rechtsfall Rechtssache Scheingrund Schuld Umstand Urheber Ursache...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 28.10.13
  • 9
Gedanken

Schuldzuweisung "Lynchjustiz" - Der Fall des Bischofs Tebartz-van Elst

Mit Lynchjustiz wird die eigenmächtige, illegale Exekution tatsächlicher oder vermeintlicher Verbrecher oder unliebsamer Personen ohne anerkanntes richterliches Verfahren bezeichnet. Ein Bischof im Visier des Volkes...ein blinder Hirte unter tobenden Schafen? Familie des Bischofs erhält Morddrohungen – Papst zieht ihn nur für einige Monate ab http://www.focus.de/politik/deutschland/affaere-um... Christen in Schlagzeilen, wieder ein Mal! In diesen Tagen konnten wir erleben, wie es in unseren...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 24.10.13
  • 62
Gedanken

Mundart " Schnutenschnack"

Worte, viele Worte regnen täglich aus unserem Mund, laute und leise, frohe oder traurige, zornige oder bittere, böse oder liebevolle... Es gibt Tage des unermüdlichen Einredens oder Tage des Sehnens nach Stille und Ruhe... Wir sind des Redens müde... Warum? Wenn wir am Tagesende unsere Worte ab und an vorbeifließen lassen würden, müßten wir erkennen, dass es Worte gibt, auf die wir hätten verzichten können oder sollen! Worte, die anderen geschadet oder sie verletzt haben. Worte des Zorns und...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 19.10.13
  • 4
Gedanken

Hast Du schon gehört...Lästerei und Rufmord

Lästerei Tönt das Wort, Ohr halte still, weil ich alles hören will! Herz wach auf und blas ins Horn, Nierentanz und Gallenkorn... Geist geweckt und nicht mehr still, redet was die Leber will! Zungenwasser bitter fließe, Mund so rede, schieße, schieße! Lästerei kennt jeder, diese abfälligen, überheblichen oder boshaften Bemerkung(en) über einen nicht anwesenden Dritten... Lästerei artet nicht selten in Rufmord aus der Leben, Familien, Freundschaften, Beziehungen zerstören kann, manchmal werden...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 17.10.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.