offline

Free Willi

63
myheimat ist: Oberkirch
63 Punkte | registriert seit 02.07.2010
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 17
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Leidenschaftlicher Wa(h)lschützer, der dafür eintritt, unseren Willi und die anderen Willis möglichst schon bei den nächsten Wahlen freizusetzen.
1 Bild

Gang einlegen, Gas geben, und gegen die Wand fahren

Free Willi
Free Willi | Stuttgart-Mitte | am 16.12.2010 | 355 mal gelesen

Stuttgart: Staatskanzlei | Ok, ich gebe es zu: Erstens ist die Schlagzeile aus der FAZ geklaut, und zweitens dort auf die FDP gemünzt: FDP in Baden-Württemberg: Gang einlegen, Gas geben, gegen die Wand fahren http://www.faz.net/-01ln36 Dass die FDP in Fahrt gekommen wäre, hat aber außerhalb der FAZ-Redaktion überhaupt niemand mitbekommen. Deshalb passt die Schlagzeile viel besser auf Stefan Mappus. Mit dem EnBW-Deal wollte er sich nicht nur...

1 Bild

Doch kein Schwiegermutter-Typ: Wulff zoffte sich um die Gunst seiner Sekretärin 3

Free Willi
Free Willi | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.09.2010 | 1516 mal gelesen

Hannover: Staatskanzlei | Lange galt er als Traum aller Schwiegermütter: Der frühere Landesvater der Niedersachsen Christian Wulff bemühte eigens die Hilfe eines Spindoktors, um sein braves Image in der öffentlichen Wahrnehmung aufzupeppen. Die Frankfurter Rundschau enthüllte heute aber, dass Wulff sich im Jahre 2003 mit seinem Wahlkampfmanager offenbar überwarf, weil dieser ein Auge auf Wulffs Chefsekretärin geworfen hatte. Wulff war bis 2007 in...

1 Bild

Stächele lässt klare Signale senden 9

Free Willi
Free Willi | Stuttgart-Mitte | am 23.08.2010 | 259 mal gelesen

Stuttgart: Finanzministerium | Vergangene Woche wurde dem Finanzministerium wieder eine CD mit vermutlich illegal beschafften Daten von angeblich steuerhinterziehenden Unternehmen angeboten. Laut dpa sagte ein Ministeriumssprecher in Stuttgart, die Prüfung des Angebotes werde länger dauern, weil der Informant bislang noch keine Daten übermittelt habe. Es könne auch sein, dass er gar nicht mehr reagiert. Auf gut deutsch: ein Signal an alle Unternehmen...

1 Bild

Stefan Mappus: Druckvoll an die Spitze 1

Free Willi
Free Willi | Oberkirch | am 05.07.2010 | 465 mal gelesen

Nach seinem wenig charmanten Auftritt kürzlich in Berlin (http://www.myheimat.de/berlin/politik/mappus-und-sein-schraubenkoenig-und-die-qaktive-sterbehlfe-fuer-schwarz-gelbq-d641082.html) gilt Stefan Mappus als "gesetzt" für einen Posten im stellvertretenden Bundesvorsitz seiner Partei. Was ist der Hintergrund für den traumhaften Aufstieg des erst 46jährigen Pforzheimers? Schon vor der Bundestagswahl 2009 dichtete ihm die...

1 Bild

Mappus und sein Schraubenkönig, und die "aktive Sterbehlfe für schwarz-gelb" 2

Free Willi
Free Willi | Berlin | am 03.07.2010 | 654 mal gelesen

Berlin: Landesvertretung Baden-Württemberg | Sein Justizminister Ulrich Goll (FDP) dürfte "not amused" gewesen sein: Ministerpräsident Mappus brüskierte die Justiz des Landes, indem er wieder mal den rechtskräftig verurteilten Steuerhinterzieher und langjährigen Parteispender Reinhold Würth hoffierte, auch "Schraubenkönig" genannt. Die Spitze der baden-württembergischen CDU hatte sich zum Ausklang der Bundesversammlung am Mittwoch sogar in Würths Berliner Repräsentanz...

Warum ich mich auf Frau Schorschles und Oberkircher's Weblog zurückgehalten habe 4

Free Willi
Free Willi | Oberkirch | am 02.07.2010 | 236 mal gelesen

Lieber Oberkircher, die Beiträge auf den früheren Plattformen hätten wohl das Prädikat Bürgerjournalismus nicht immer und durchgängig verdient. Und man hätte auch nicht ausschließen können, dass man als Gastartikler oder Kommentator zu Verantwortung gezogen wird für das zum Teil unseriöse Geraune, was da über die Kommentare so alles einging. Zum Beispiel über die Arbeit der Stadtverwaltung Oberkirch. Nutzen wir den...